RÜSSELSHEIM – Wer im Jahr 2026 in Rüsselsheim am Main heiraten möchte, hat dazu grundsätzlich mittwochs und freitags zwischen 10:00 Uhr und 13:00 Uhr die Gelegenheit. Einmal pro Monat ist die Eheschließung auch samstags möglich. Das Standesamt der Stadt hat nun die Trautermine für die Samstagstrauungen 2026 veröffentlicht.
Im kommenden Jahr finden an folgenden Samstagen Trauungen statt: 24. Januar, 14. Februar, 14. März, 18. April, 30. Mai, 6. Juni, 15. August, 19. September, 24. Oktober, 14. November, 12. Dezember. Paare, die sich in Rüsselsheim das Ja-Wort geben möchten, können ihren Wunschtermin entweder online unter https://traukalender.ruesselsheim.de oder telefonisch unter 06142 83-2380 reservieren.
Damit der Tag der Trauung ein unvergessliches Erlebnis wird, bietet die Stadt Rüsselsheim auch bei der Auswahl der Trauorte unterschiedliche attraktive Möglichkeiten an. So kann beispielsweise im historischen Trauzimmer des Rathauses, im Hochzeitszimmer der Opelvillen, im Bauschheimer „Gretchen“ oder in der Krone in Königstädten geheiratet werden. In den Sommermonaten (Mai bis September) steht zusätzlich die Alte Mühle im Verna-Park zur Verfügung. Für Autofans bietet die Stadt zu ausgewählten Terminen Trauungen in der Motorworld an.
Alle Informationen rund um das Thema „Heiraten“ sowie Impressionen der einzelnen Trauorte finden Interessierte auch unter www.ruesselsheim.de/rathaus/lebenslagen/heirat-und-partnerschaft. Das Team des Rüsselsheimer Standesamtes freut sich darauf, Paare an ihrem besonderen Tag begleiten zu dürfen und steht für Rückfragen unter heiraten@ruesselsheim.de zur Verfügung.
Magistrat der Stadt Rüsselsheim am Main