FLÖRSHEIM – Am Donnerstag, 27. Oktober, veranstaltet die Stadt Flörsheim am Main eine Kulturfahrt zur Ausstellung „Der Untergang des römischen Reiches“ im Rheinischen Landesmuseum in Trier.
Als zentrale historische Ausstellung widmet sie sich der entscheidenden, wenn auch wenig bekannten Epoche des Römischen Reiches im vierten und fünften Jahrhundert.
Das römische Imperium existierte viele hundert Jahre und umfasste auf seinem Höhepunkt ein riesiges Gebiet, die meisten Teile des heutigen Europas, Nordafrikas sowie des Nahen Ostens. Nur intelligente Führung, straffe Verwaltung und innovative Infrastruktur konnten dieses gewaltige Reich zusammenhalten. Was aber führte zu seinem Niedergang, was waren Vorboten des Zerfalls?
Im Fahrtumfang enthalten sind Transfer mit dem Bus, Eintritt und Führung. Abfahrt ist um 8 Uhr an der Stadthalle, Kapellenstraße 1. Karten kosten 44 Euro und sind über www.adticket.de erhältlich, hierbei fallen zusätzliche Gebühren an. Einen Vorverkauf gibt es auch im Stadtbüro, Rathausplatz 3, Tel. 06145 955-110, E-Mail: stadtbuero@floersheim-main.de.
Magistrat der Stadt Flörsheim am Main