HOCHHEIM/FLÖRSHEIM – Im Frühjahr veranstaltet die Weinbergschule in Hochheim wieder den „Zirkus Tausendtraum“, der die Schule alle vier Jahre und eine Woche lang in eine Zirkusmanege verlagert. Ab dem 16. Mai verwandeln sich Schülerinnen und Schüler in Artisten, Zauberer und Clowns, am folgenden Wochenende finden die Aufführungen statt.
Die Vorarbeiten laufen bereits seit langem, berichtete der Vorsitzende des Schulelternbeirats Boris Zehner beim Übergabetermin der das Zirkusprojekt unterstützenden Spende des Lions Clubs Hochheim-Flörsheim. Dieser fördert das Schulprojekt seit Jahren mit jeweils 500 Euro. „Jugendförderung in zahlreichen Facetten steht ganz oben auf unserer Agenda“, wusste Lions-Präsident Alexander von Renz zu berichten, dessen Töchter ebenso wie zahlreiche weitere Lions-Kinder und -Enkel schon von früheren „Zirkus Tausendtraum“-Projektwochen profitiert hatten. Basierend auf diesen umfangreichen Vorkenntnissen und ausgesprochen positiven Rückmeldungen entschied sich der Lions Club daher gerne wieder zur Förderung dieses außergewöhnlichen Schulprojektes.
Zur Spendenübergabe war neben dem Schulelternbeiratsvorsitzenden Boris Zehner auch Flo Smolinski als Schatzmeister des Fördervereins der Weinbergschule gekommen. Zwar organisiert die Schule selbst das Projekt, doch „sind wegen des hohen Personalaufwandes an Unterstützern, Helfern und Betreuungspersonen alle Gremien eingebunden“, so der Schulelternbeiratsvorsitzende Boris Zehner.
Holger Nicolay
Lions Club Hochheim-Flörsheim