Start Hessen Vertragsverlängerung: Torsten Regenstein bleibt der gewobau und Rüsselsheim auch künftig erhalten

Vertragsverlängerung: Torsten Regenstein bleibt der gewobau und Rüsselsheim auch künftig erhalten

Links sehen Sie Geschäftsführer Torsten Regenstein und rechts Oberbürgermeister Patrick Burghardt. - Foto: Stadt Rüsselsheim am Main

RÜSSELSHEIM – Geschäftsführer Torsten Regenstein hat gestern (11. Dezember) im Rathaus seinen Vertrag vorzeitig verlängert. Regenstein steht seit 2006 an der Spitze der städtischen Wohnungsbaugesellschaft, seit 2011 als alleiniger Geschäftsführer. Sein bisheriger Vertrag läuft regulär bis 2027. Mit der erneuten Verlängerung stellt die Stadt frühzeitig die Weichen für Kontinuität in einer Phase, in der der Wohnungsmarkt und die Rahmenbedingungen der Wohnungswirtschaft vor großen Herausforderungen stehen.

Oberbürgermeister Patrick Burghardt betont die Bedeutung der Entscheidung: „Die gewobau spielt für Rüsselsheim eine wichtige Rolle – rund jede vierte Einwohnerin und jeder vierte Einwohner lebt in einer ihrer Wohnungen. Die vorzeitige Verlängerung des Vertrags steht für Konstanz und Stabilität. Torsten Regenstein führt das Unternehmen verlässlich, fachkundig und mit einem klaren Blick für soziale und wirtschaftliche Verantwortung. Er ist ein echter Gewinn für unsere Stadt.“

Torsten Regenstein arbeitet seit 1999 für die gewobau und hat das Unternehmen in dieser Zeit maßgeblich geprägt. Unter seiner Führung hat sich die gewobau zu einem kundenorientierten Wohndienstleister weiterentwickelt. Der Wohnungsbestand umfasst derzeit rund 6.600 Wohnungen, rund 65 Prozent davon sind energetisch umfassend saniert. Bis in die 2030er Jahre wird der Bestand voraussichtlich die Marke von 7.000 Wohnungen erreichen.

„Ich freue mich über das Vertrauen und die Möglichkeit, die vor uns liegenden Aufgaben weiterzuführen“, sagte Regenstein anlässlich der Vertragsunterzeichnung. „Gemeinsam mit dem gesamten Team der gewobau werden wir auch in Zukunft daran arbeiten, guten und bezahlbaren Wohnraum für Rüsselsheim zu sichern und weiterzuentwickeln.“

Magistrat der Stadt Rüsselsheim am Main