Start Ginsheim-Gustavsburg Vocalconsort Mainz erstmals zu Gast in der evangelischen Kirche Ginsheim

Vocalconsort Mainz erstmals zu Gast in der evangelischen Kirche Ginsheim

Foto: Vocalconsort Mainz, Copyright: Mienographie

GINSHEIM-GUSTAVSBURG – Mit seinem aktuellen Programm „Beyond the sea“ ist das Vocalconsort Mainz am Sonntag, 8. Februar 2026, um 17 Uhr erstmals in der evangelischen Kirche Ginsheim zu hören. Das Konzert findet im Rahmen der Reihe „Ginsheimer Kirchenmusiken“ statt, in die das Ensemble von Kantor Armin Rauch, Leiter der Ginsheimer Kantorei, eingeladen wurde.

„Beyond the sea“ führt, passend zum Veranstaltungsort am Altrhein, musikalisch rund um das Wasser: Von frühbarocker Vokalpolyphonie bis zu modernen A-cappella-Arrangements spannt sich ein weiter Bogen über Meere, Flüsse und Seen. Die sechs Sängerinnen und Sänger erzählen von Segeln und Seefahren, von Abschied und Heimweh, von Mythen, Legenden und der Frage, was jenseits des Horizonts wartet – neue Welten oder der vertraute Heimathafen.

Dem a-cappella-affinen Publikum in Ginsheim-Gustavsburg ist das Vocalconsort Mainz bereits gut bekannt: In den vergangenen Jahren war das Ensemble mehrfach in der Gustavsburger Herz-Jesu-Kirche zu Gast. Nun freut sich die Gruppe auf ihr erstes Konzert in der evangelischen Kirche Ginsheim.

Das Vocalconsort Mainz, gegründet 2017, besteht aus sechs Sängerinnen und Sängern und ist im Rhein-Main-Gebiet regelmäßig mit anspruchsvollen A-cappella-Programmen von der Renaissance bis zur Gegenwart zu hören.

Ohne feste künstlerische Leitung arbeitend, entwickelt das Ensemble seine Programme gemeinschaftlich.

Der Eintritt ist frei, am Ausgang wird um eine Spende gebeten.

Weitere Informationen: www.vocalconsort-mainz.de

Andreas Klopp
Vocalconsort Mainz