HOCHHEIM – Wärmepumpe im Bestandsgebäude – Am Montag, den 23. September 2024 findet um 19.30 Uhr im Katholischen Vereinshaus in der Wilhelmstraße 4 in Hochheim ein Vortrag zum Thema „Wärmepumpe im Bestandsgebäude“ statt.
Markus Frieske aus Kelkheim wird über seine Erfahrungen beim Umstieg auf eine Wärmepumpe in einem etwa 100 Jahre alten Wohnhaus ohne Fassaden- oder Dachdämmung berichten. Er wird praktische Tipps geben, wie jeder selbst überprüfen kann, ob ein Haus für eine Wärmepumpe geeignet ist. Besonders Wirtschaftlichkeit und finanzieller Aufwand werden eingehend beleuchtet.
Wie sieht die künftige Wärmeversorgung aus, welche Möglichkeiten hat jeder Einzelne? Ein aktuelles und wichtiges Thema, dass viele Menschen beschäftigt, aber auch gleichzeitig viele Fragen aufwirft. Daher freut sich die Stadtverwaltung, dass Markus Frieske umfangreich über das Thema „Wärmepumpen“ referieren wird und lädt alle Interessierten herzlich ein, an dieser Veranstaltung teilzunehmen.
Der Bereich „Klimaschutz“ der Hochheimer Stadtverwaltung wird für die Bürgerinnen und Bürger in diesem Format künftig eine Reihe von Vorträgen zu den unterschiedlichen Themen wie Solarenergie, energieeffizientes Wohnen, Fördermöglichkeiten von Klimaschutz und -anpassung und nachhaltigem Lebensstil anbieten.
Für nähere Informationen wenden sich Interessierte an die Klimaschutzmanagerin Stephanie Michel-Weilbächer unter Tel. 06146 900-476 oder per E-Mail an klimaschutz@hochheim.de.