Start Gesellschaft 10.000-Euro-Spende für Kidicare Küchenstudio Heiser spendet an Ambulante Kinderintensivpflege

10.000-Euro-Spende für Kidicare Küchenstudio Heiser spendet an Ambulante Kinderintensivpflege

Die Spendenübergabe mit Thomas Leutheuser, Geschäftsführer von Heisers Küchenstudio, Ulf Weyer, Regionalvorstand der Johanniter Hessen-West, Manuela Kabisch, stellvertretende Pflegedienstleiterin von Kidicare, Stefan Jörg, Regionalvorstand der Johanniter Rheinhessen, und Firmenchef Helmut Heiser (v.l.). Foto: Oliver Gehrig 

BRETZENHEIM – Die Ambulante Kinderintensivpflege Kidicare kümmert sich um die ambulante Versorgung von sehr schwer erkrankten Kindern. Anders als bei der ambulanten Versorgung von Senioren wird diese leider nicht vollumfänglich von den Kassen finanziert und ist deshalb immer wieder auf Spenden angewiesen. Das Küchenstudio Heiser in Budenheim hat nun sein 25-jähriges Betriebsjubiläum gefeiert und dabei 10.000 Euro an Spendengeldern für Kidicare gesammelt. Firmenchef Helmut Heiser und Geschäftsführer Thomas Leutheuser überreichten den Spendenscheck nun an Stefan Jörg, Regionalvorstand der Johanniter Rheinhessen, Ulf Weyer, Regionalvorstand der Johanniter Hessen-West, und Manuela Kabisch, die stellvertretende Pflegedienstleiterin von Kidicare.

Die Spende wird für zwei Projekte verwendet. Ein größerer Teil fließt in die 14-tägige Sommerferienbetreuung von Kidicare für Kinder mit schwersten Beeinträchtigungen, die nicht an einer klassischen Ferienbetreuung teilnehmen können. Diese besondere Ferienbetreuung gibt es nun bereits im siebten Jahr. Zuletzt wurden etwa die Polizei und die Feuerwehr besucht. Ein zweiter Teil geht an die Kinder-Trauerbegleitung „Lacrima“ (spanisch für „Träne“) der Johanniter Hessen-West. Diese begleitet Kinder, die ein Elternteil oder ein Geschwisterteil verloren haben. Kinder trauern anders als Erwachsene – die ehrenamtlichen Trauerbegleiter geben bestmögliche Unterstützung.

Oliver Gehrig