Start Mainz-Hechtsheim 25 Jahre Hecht-Apotheke

25 Jahre Hecht-Apotheke

HECHTSHEIM – Ihr 25-jähriges Bestehen feierte vor kurzem die Hechtsheimer Hecht-Apotheke in der Bürgermeister-Schmitt-Straße 2-4. In der am 2. November 1993 eröffneten Apotheke steht seit jeher die fundierte Beratung ganz oben auf der Agenda. „Der Mensch steht bei uns als Kunde stets im Mittelpunkt unserer beruflichen und menschlichen Interessen“, heißt es im Leitfaden der Qualitätspolitik. „Fundierte Beratung ist das Wesensmerkmal unserer Tätigkeit.“ So werden in der 14 Mitarbeiter zählenden Apotheke etwa Beratungen inklusive Messen der Blutdruck-, Cholesterin- oder Blutzuckerwerte angeboten. Es gibt auch Sonderpreisaktionen, einen Botendienst und Apotheken-Apps. „Wir sind modern aufgestellt“, betont die Inhaberin Dietgard Schmitt-Steinwald. Ein zweites Standbein der Apotheke ist eine vertraglich vereinbarte Altenheimversorgung mit den notwendigen Medikamenten für mehr als 400 Betten.
Von 11. bis 15. Februar gibt es eine Aktionswoche Venentest in der Hecht-Apotheke. Venenchecks zur Früherkennung venöser Beinleiden sind jeweils zwischen 9 und 17 Uhr möglich. Es wird ein Kostenbeitrag von 2 Euro erhoben. Um Wartezeiten zu vermeiden, sollte der Testtermin frühzeitig vereinbart werden. Weitere Informationen bei der Hecht-Apotheke, Bürgermeister-Schmitt-Straße 2-4, Telefon 06131/581262 oder 08000/726238, Email an hecht.apotheke@t-online,de, www.hecht-apotheke-mainz.de.

Vorheriger ArtikelVorsicht! Wortwechsel
Nächster ArtikelOB-Kandidat der CDU stellt sich vor
Avatar-Foto
Oliver Gehrig: Redaktionsleiter für Journal LOKAL Mainz. Erfahrener Mainzer Journalist berichtet für Journal LOKAL über Mainz und seine Stadtteile. Experte für Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport. Radfahrer, Tennis- und Fußballfan, Aquarist.