Start AKK OB-Kandidat der CDU stellt sich vor

OB-Kandidat der CDU stellt sich vor

KASTEL – Eberhard Seidensticker (52), der Wiesbadener OB-Kandidat der Christdemokraten für die Wahl am 26. Mai, war einer der Ehrengäste beim Neujahrsempfang der Kasteler CDU, zu der die Vorsitzende Ute Pohl rund 50 Gäste im gut gefüllten Lilienpalais begrüßte. „Ich bin überwältigt von diesem großen Zuspruch“, sagte Pohl, die als weitere Ehrengäste Kultusminister Prof. Alexander Lorz, die Kasteler Ortsvorsteherin Christa Gabriel, den Kostheimer Ortsvorsteher Stephan Lauer sowie zahlreiche Stadtverordnete und Ortsbeiratsmitglieder willkommen hieß. Bodenhaftung, Volksnähe, Standhaftigkeit sowie ein christliches Wertegerüst zeichneten Seidensticker aus, lobte Pohl. Dieser spielte den Ball weiter. „Ich bin ein hart arbeitender, aufrichtiger, ehrlicher und gradliniger Mensch“, sagte der gelernte Dachdeckermeister „Das sind Attribute, die die Stadt gerade jetzt dringend braucht“, betonte der Schiersteiner und spielte damit auf die zahlreichen aktuellen Querelen im Wiesbadener Rathaus an. Dabei setze er auf die Unterstützung aller Parteifreunde und den „Habitus der Glaubwürdigkeit“, sagte Seidensticker in seiner ausgesprochen kurzen Rede.

Auf die jüngste konstituierende Sitzung im Landtag ging Kultusminister Lorz ein. Angesichts von sechs Fraktionen werde es für die schwarz-grüne Landesregierung bei einer Ein-Stimmen-Mehrheit nun rauer und mühsamer. „Disziplin und Entschlossenheit sind entscheidend“, betonte Lorz. Ralf Allmannsdörfer, CDU-Fraktionssprecher im Kasteler Ortsbeirat, präsentierte die Schwerpunkte der künftigen Arbeit im Ortsbeirat. Politische Ziele sind der Bau einer zusätzlichen Rheinbrücke, ein Gymnasium AKK, dringend notwendige Schulsanierungen, die Sanierung der drei Kasteler Unterführungen, ein Parkhaus Hochkreisel und die Komplettierung der Rheinufergestaltung.

Vorheriger Artikel25 Jahre Hecht-Apotheke
Nächster ArtikelVom unentdeckten Kleinod
Avatar-Foto
Oliver Gehrig: Redaktionsleiter für Journal LOKAL Mainz. Erfahrener Mainzer Journalist berichtet für Journal LOKAL über Mainz und seine Stadtteile. Experte für Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport. Radfahrer, Tennis- und Fußballfan, Aquarist.