Start Hessen Auf zwei Rädern den Herbst genießen – Gemeinsam statt Einsam

Auf zwei Rädern den Herbst genießen – Gemeinsam statt Einsam

Foto: Stadt Hochheim am Main

HOCHHEIM – 7 Fahrer aus der Motorradgruppe des Projekts „Gemeinsam statt Einsam“ der Hochheimer Nachbarschaftshilfe nutzten am 6. Oktober die goldenen Herbsttage für eine 300 Kilometer-Tour.

Um das tolle Wetter auszunutzen, im Sommer war es ja streckenweise viel zu heiß zum Fahren, bot Hardy Lohse, der Tourguide, bei der 8. Tour zum ersten Mal auch eine Donnerstagstour statt samstags an. Die Tour führte durch den Odenwald bis an den Neckar und zurück nach Hochheim. An der Burg Frankenstein vorbei ging es nach Hirschhorn. Dort wurde die Stadtmauer mit den Hochwassermarkierungen von 1947 besichtigt. Ein landschaftliches Highlight war der Vulkanbereich Katzenbuckel und der Beerfelder Galgen, ein Kulturdenkmal und wegen der tollen Lage ein beliebter touristischer Aussichtspunkt.

Die nächsten Touren sind auch schon in Planung. Momentan können allerdings keine neuen Mitfahrer aufgenommen werden, da die Gruppe die Maximal-Anzahl erreicht hat. Falls wieder Plätze frei werden, wird dies auf der Webseite der Stadt unter www.hochheim.de veröffentlicht.

Wer Freizeitpartner 50+ für andere Freizeitaktivitäten sucht, die „Gemeinsam statt Einsam“ mehr Spaß machen, kann sich gerne zur Vermittlung an die Nachbarschaftshilfe der Stadt Hochheim wenden. Momentan gründet sich eine „Kitty-Bello“-Gruppe, hier geht es um gegenseitige Haustierbetreuung. Interessenten können sich gerne an die Nachbarschaftshilfe der Stadt Hochheim wenden, Ansprechpartnerin ist Ulrike Krommenacker, die telefonisch unter 06146 900-151 oder per E-Mail an ulrike.krommenacker@hochheim.de erreichbar ist.

Magistrat der Stadt Hochheim am Main