Start Gesellschaft Sicherheit und Bibelturm

Sicherheit und Bibelturm

Gonsenheim – Das Nachbarschaftsnetzwerk nebenan.de lädt zu einer Veranstaltung „Nachbarn für Nachbarn“ für Mittwoch, den 11. April, 19:30 Uhr (Eintreffen ab 19:15 Uhr) in die Kreuzkirche, Karlsbader Straße 7 (Nähe Straßenbahnhaltestelle Hugo Eckener Straße) ein.

Von 19:30 Uhr bis 20:45 Uhr referiert Peter Metzdorf, Leiter Zentrale Prävention Polizei, über das Thema „Mehr Sicherheit in unserer Nachbarschaft – aber wie?“
Von 21:00 Uhr bis 21:45 Uhr geht es um „Bibelturm – ja oder nein?“ Sprecher sind Vertreter beider Bürgerinitiativen für und gegen den Bibelturm. (Annette Müller, Johannes Strugalla, Gregor Knapp, NN).

Die Veranstaltung ist so angelegt, dass die Teilnahme auch nur zu einem der beiden Themen möglich ist. Die Veranstaltung ist kostenfrei, um Spenden wird gebeten; die Kreuzkirche (Pastor Andreas Ullner) war so freundlich, dem Netzwerk den Raum zu überlassen.

Nachbarn, die bei der Raumaufbereitung vor und nach der Veranstaltung helfen wollen, sind willkommen. Der Raum ist ab 19 Uhr zugänglich.
Veranstalter sind Nachbarn der neutralen, nachbarschaftlichen Digital-Plattform nebenan.de (Gonsenheim-Ost mit Gonsenheim-West, Hartenberg-Münchfeld und Mombach)
Ansprechpartner ist Henning von Vieregge, Möldersstraße 9, Tel. 01727825430, E-Mail henningvonvieregge@gmail.com.

Vorheriger ArtikelEs kann endlich losgehen
Nächster ArtikelWas es heute bedeutet, in Europa Protestant zu sein
Avatar-Foto
Diese Beiträge sind in unseren Redaktionen entstanden. Dazu sichten wir Pressemeldungen, eingesandtes Material und Beiträge von Vereinen, Organisationen und Verwaltung. Dies alles wird dann von unseren Redaktionsleitern verifiziert, bearbeitet und ansprechend aufbereitet. Oftmals ergeben sich daraus Themen, die wir dann später aufgreifen.