Start Corona Telefonische Hilfe für Unternehmen

Telefonische Hilfe für Unternehmen

MAINZ – Die aktuelle Lage aufgrund der Corona-Pandemie stellt viele Unternehmen und Gewerbetreibende vor große wirtschaftliche Herausforderungen. Um Liquiditätsengpässe zu überbrücken und Arbeitsplätze sowie Existenzen zu sichern, hat die Bundesregierung Hilfspakete und Maßnahmen in Milliardenhöhe für die deutsche Wirtschaft beschlossen. 

Die Volksbank Alzey-Worms mit Niederlassung VR-Bank Mainz begleitet von Anbeginn der Krise ihre Firmenkunden intensiv, um zu verhindern, dass Unternehmen in der Region durch die derzeitige Situation in die Insolvenz geraten und Arbeitsplätze verloren gehen. Die Bank stellt ihnen relevante Informationen zur Verfügung und berät schnell und unbürokratisch zu Liquiditätsbeschaffung und Unterstützungsangeboten, beispielsweise zu Förderkrediten. 

Zusätzlich hat die Bank eine Arbeitsgruppe aus erfahrenen Firmenkundenberatern zusammengestellt, um Unternehmen, Soloselbstständige und Gewerbetreibende individuell zu unterstützen. Neben der täglichen Beratung in der Bank stehen die Experten an drei Telefonabenden explizit für die „Sonderberatung Corona“ persönlich zur Verfügung: Donnerstag, 16. April, sowie Montag, 20. April, jeweils von 18 bis 20 Uhr. Die Telefonnummern sind im Raum Worms 06241 841-0, im Raum Alzey 06731 493-0 und im Raum Mainz 06131 4971-0.

Wichtige Informationen dazu sowie Links werden von der Volksbank Alzey-Worms außerdem tagesaktuell über eine eigene Corona-Seite im Internet veröffentlicht: vb-alzey-worms.de/corona.

Vorheriger ArtikelPeter Kohlgraf betet im kkm
Nächster ArtikelRentenberatung umgestellt
Avatar-Foto
Diese Beiträge sind in unseren Redaktionen entstanden. Dazu sichten wir Pressemeldungen, eingesandtes Material und Beiträge von Vereinen, Organisationen und Verwaltung. Dies alles wird dann von unseren Redaktionsleitern verifiziert, bearbeitet und ansprechend aufbereitet. Oftmals ergeben sich daraus Themen, die wir dann später aufgreifen.