
GINSHEIM-GUSTAVSBURG – Die Stadt freut sich über personelle Verstärkung im Bereich Integration durch Sport: Andreas Merz übernimmt ab sofort die Aufgabe des Sportcoachs und tritt damit die Nachfolge von Matthias Koranzki an. Mit großer Motivation und vielen frischen Ideen wird Merz künftig Projekte und Angebote begleiten, die Menschen über Bewegung und Sport zusammenbringen – unabhängig von Herkunft, Alter oder Einschränkungen.
Ermöglicht wird die Stelle durch das Landesförderprogramm „Sport integriert Hessen“, das Sport gezielt als Mittel zur sozialen Integration und Inklusion einsetzt. Dabei steht nicht der sportliche Wettbewerb im Vordergrund, sondern das gemeinsame Erleben, das den gesellschaftlichen Zusammenhalt stärkt. Bürgermeister Thorsten Siehr und der Ehrenamtsbeauftragte Patrick Pfannschmidt freuen sich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Sportcoach. „Mit Andreas Merz haben wir einen kompetenten Partner für diese wichtige Aufgabe gewonnen. Wir freuen uns auf die gemeinsame Arbeit und die Impulse, die er setzen wird.“
Aktuell sucht die Stadt für das Projekt noch ein*e Tandem-Partner*in für Andreas Merz. Interessierte Bürger*innen können sich hierfür gerne bis Ende Juni an Patrick Pfannschmidt wenden. Telefon: 06144 20-201, Mobil: 0151 22954058, E-Mail: pfannschmidt@gigu.de.
Ein Interview, das Patrick Pfannschmidt mit Andreas Merz geführt hat, ist ab sofort auf der städtischen Homepage verfügbar: www.gigu.de/sportcoach.
Stadtverwaltung Ginsheim-Gustavsburg