RÜSSELSHEIM – Die Freianlage Danziger Anlage wird aufgewertet und in Teilen erneuert. Dafür werden bereits im Vorfeld einige Spielgeräte demontiert.
Weitere Vorbereitungen finden in den kommenden Wochen statt, bevor voraussichtlich Ende März oder Anfang April neue Spielelemente aufgebaut werden. Zum Abschluss werden neue Sträucher gepflanzt und Rasen eingesät.
Die Stadt hat die Teilerneuerung unter Beteiligung von etwa 80 bis 100 Kindern und Jugendlichen des Schülerrates der Goetheschule, der angrenzenden Kindertagesstätten sowie von Kindern, Jugendlichen und deren Eltern, die sich regelmäßig in der Freianlage aufhalten, geplant. Vorgesehen sind eine große Spielkombination, eine Schaukel, ein Kletterfels, Sitzgruppen, eine Überarbeitung des vorhandenen Ballsportbereichs sowie ergänzende Bepflanzungen.
Die Stadt bittet um Verständnis, dass ein Teil der Spielgeräte demontiert wird und dass die Freianlage während der Bauarbeiten gesperrt werden muss. Über den Fortschritt der Baumaßnahme wird sie die Bürgerinnen und Bürger informieren.
Magistrat der Stadt Rüsselsheim am Main