MAINZ – Auf das Frühlingsfest am 1. Mai im Autohaus Heinz haben viele Familien aus Mainz und Umgebung schon hin gefiebert. Nach dem Mittagessen trat der Gesangsstar Oliver Mager auf der Bühne des Festzeltes auf. Mager mimte wie gewohnt den Alleinunterhalter. Er hatte die große Kinderschar gut im Griff, die schon brennend auf ihn gewartet hatten. Seine Fans vervollständigten die Liedzeilen und hüpften und drehten sich im Kreis, nach Anleitung. Anschließend traten die Mainzer Hofsänger auf.
Für die kleinen Gäste war auch gesorgt, mit einer Hüpfburg, Torwandschießen, kleiner Eisenbahn, Eis Mario und Magic Michael, der Zauberkünstler der Luftballon Figuren, last but not least das gute alte Dosenwerfen stand noch auf dem Programm. Für kreative Kinder gab es noch ein Bastelangebot, Blumenkränze und Schmetterlinge wurden dort aus bunten Tonpapier ausgeschnitten.
Für das leibliche Wohl war auch gesorgt, es gab Kaffee und Kuchen, Bratwurst Pommes, Flammkuchen und mehr. Der Verein Mombach hilft e.V. warb für die Vereinsarbeit.
Im AutoCenter Heinz am Mombacher Kreisel findet man die Marken Ford, Volvo, Toyota, Hyundai und Kia unter einem Dach. Neben Neu- und Jahreswagen auch Gebrauchtwagen aller Marken, werkstattgeprüft, in bekannt guter Qualität und natürlich mit Garantie.
Das neue Kia-Autohaus hat eine Grundfläche von rund 700 Quadratmeter, wurde in Stahlskelettbauweise errichtet und verfügt über ein begrüntes Dach. Letzteres sorgt bei hochsommerlichen Außen-Temperaturen für angenehmes Raumklima. Der Showroom ist geprägt von einer dreiseitig umlaufenden Glasfront und einem breiten Fassadenband im typischen Kia-Rot.
Das 1951 gegründete Unternehmen vermarktet heute mit 80 Mitarbeitern über 1.000 Neuwagen mit Vollverträgen für die Marken Ford, Volvo, Hyundai und Kia. Es werden rund 700 gebrauchte Automobile über ein separates Profitcenter gehandelt. Zusätzlich hat das Unternehmen Serviceverträge der Marken Toyota und Mazda. Das Autohaus bietet mit den hochmodernen Showrooms ausreichend Platz, um die neuen Modelle öffentlich zu präsentieren und den Kunden die Marke angemessen näherzubringen.
Die gesamte Modellpalette war beim Frühlingsfest ausgestellt und einige Autos standen für Probefahrten zur Verfügung.
Autor: Claudia Röhrich