Start Hessen Besonderes Serviceangebot plus Unterhaltung am 5. Mai in Rüsselsheim: Lange Nacht der...

Besonderes Serviceangebot plus Unterhaltung am 5. Mai in Rüsselsheim: Lange Nacht der Zulassung

Foto: Kreisverwaltung Groß-Gerau

KREIS GROSS-GERAU – Eine besonders kundenfreundliche Aktion haben sich Mitarbeiter*innen der Kfz-Zulassungsstelle des Kreises Groß-Gerau einfallen lassen: Sie organisieren für Freitag, den 5. Mai 2023, die „Lange Nacht der Zulassung“. Heißt: Wer möchte, kann – nach vorheriger Anmeldung – sein Auto an diesem Tag ab 8 Uhr bis um 23 Uhr am Standort Rüsselsheim (Stahlstraße 15) zulassen; die Online-Terminvergabe dafür via https://www.kreisgg.de/kfz-zulassungsstelle/ ist ab 5. April freigeschaltet. Üblicherweise hat die Zulassung freitags nur bis 13 Uhr Terminzeiten.

Die Teams der Zulassungsstellen in Groß-Gerau und Rüsselsheim werden sich ab dem Morgen des 5. Mai in der Stadt am Main zusammentun, um gemeinsam ihre Schlagkraft zu dokumentieren. „Wir möchten den Bürgerinnen und Bürgern an diesem Tag einen besonderen Service bieten – und dabei gleichzeitig vor der Zulassungsstelle für Unterhaltung sorgen“, sagt Volker Lehn, Fachbereichsleiter Bürgerdienste. Zum Begleitprogramm bei der „Langen Nacht der Zulassung“ gehören Stände mit Essen und Trinken, ein Barkeeper, eine 10 mal 6 Meter große Hüpfburg, ein Clown und Kinderschminken. Für Musik sorgt ein DJ.

Ob Privatleute oder Händler: Alle sind an der Zulassungsstelle willkommen. Und natürlich auch alle Familien, die einfach nur vorbeischauen, etwas essen und das Angebot für ihre Kinder nutzen möchten. Die Aktion ist nicht zu verwechseln mit einem Tag der offenen Tür bei der Zulassung, denn in der Zulassung wird ja bis 23 Uhr fleißig gearbeitet.

Die Idee für die Aktion kam aus dem Kollegenkreis. Ziel ist es, eine zusätzliche Gelegenheit zu bieten, sein Auto zuzulassen – und ganz nebenbei den Zusammenhalt des Teams zu stärken. Der Fachbereichsleiter dankt schon jetzt dem zehnköpfigen Organisationsteam um die Teamleiter*innen Marcel Lindner, Natalie Schorling und Enida Salibasic-Begic für all die Extra-Arbeit, die mit dem Event verbunden ist.

Der Kreisausschuss des Kreises Groß-Gerau