BRETZENHEIM – Das vom neuen Ortsvorsteher Manfred Lippold (CDU) und vom Bretzenheimer Seniorennetzwerk organisierte Bretzenheimer Senioren-Café in der Wilhelmsstraße war ein Riesenerfolg. Bei herrlichem Wetter kamen 55 Seniorinnen und Senioren zu der dreistündigen Veranstaltung. Geboten wurden 20 Kuchen, gespendet von den Vereinen, von Freunden und aus dem Bretzenheimer Gewerbe. Das Porzellan kam von der TSG, Tische und Bänke vom Weingut Peter Hofmann, Sitzunterlagen von der Gutsschänke Weyer, Kaffee wurde gekocht von den Landfrauen. Wieder mit vielen fleißigen Helfern war das Seniorennetzwerk dabei, unter anderem mit der alten Ortsvorsteherin Claudia Siebner.
Gefeiert wurde im Wohnbau-Areal Seniorenwohnen in der Wilhelmsstraße. Drei Stunden lang lief im Hintergrund Musik aus den 50er-, 60er- und 70er-Jahren. Alle hatten ihren Spaß mit der Musik, die lautstark mitgesungen wurde. Die Veranstaltung brachte sehr gute Gespräche sowie Wünsche und Anregungen für die Zukunft, etwa Tanz, Spiele oder Lesenachmittage. Denjenigen, die nicht teilnehmen konnten, wurde Kuchen direkt aufs Zimmer gebracht. So hatten alle ihren Spaß.
Die erste Sprechstunde „Ortsvorsteher mobil“ des neuen Ortsvorstehers Manfred Lippold findet am Freitag, 4. Oktober, von 16 bis 18 Uhr in der Wilhelm-Quetsch-Straße an der Lärmschutzwand statt.
red