GINSHEIM – In ihrem Jubiläums-Jahr 2020 bietet die Ginsheimer Kantorei wieder zwei offene Chorprojekte zum Mitsingen an. Am Mittwoch, 22. Januar 2020, 20:00 Uhr, starten im evangelischen Gemeindehaus Ginsheim (Dammstraße 25) die Proben für das erste Projekt. Es werden Werke für ein Konzertprogramm unter dem Titel „Cantate Domino – Musik vom 16. Jahrhundert bis zur Gegenwart“ erarbeitet. Auf dem Programm stehen u.a. Werke von Giovanni Croce, Heinrich Schütz, Johann Sebastian Bach, Georg Friedrich Händel, Felix Mendelssohn Bartholdy, Oskar Gottlieb Blarr, Rolf Schweizer, Zsolt Gárdonyi und Karl Jenkins.
Geprobt wird in der Regel mittwochs um 20:00 Uhr.
Die Teilnahme am Projekt ist kostenfrei, gewisse Chorerfahrung ist wünschenswert.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wer mitsingen will, kommt einfach zur ersten Probe am 22. Januar. Ein Einstieg ist auch in den beiden folgenden Wochen noch möglich, später nach Absprache mit Chorleiter Armin Rauch (06144/31525).
Das Projekt bietet die Möglichkeit, gemeinsam mit der Kantorei ein Konzertprogramm zu erarbeiten und aufzuführen, ohne sich fest an den Chor zu binden. Gerade auch singbegeisterte Menschen, die bereits in einem Chor aktiv sind, haben damit die Chance, sich für einen zeitlich begrenzten und überschaubaren Zeitraum zusätzlich gesanglich zu betätigen. Das abschließende Konzert findet am Sonntag, 10.05.2020, 18:00 Uhr, statt. Ein weiteres Mitsing-Projekt beginnt unmittelbar nach den Sommerferien, am 19. August 2020. Auf dem Programm stehen dann die Kantaten 1, 3, 5 und 6 des Weihnachtsoratoriums von Johann Sebastian Bach.
Infos auch im Internet unter www.ginsheimer-kantorei.de
Armin Rauch