RÜSSELSHEIM – Organisiert von den Initiativen „A-Siedlung-Gemeinsamstark“ und „Die Weltumschützer“ findet am 26. April in der Friedrich-Ebert-Siedlung, Böllenseesiedlung und im Hasengrund erstmals eine gemeinschaftliche Müll-Sammel-Aktion statt. Die Aktion wird vom Amt für Umwelt und Klimaschutz logistisch unterstützt. Freiwillige Helferinnen und Helfer sind herzlich willkommen.
Bei der Aktion geht es unter anderem weggeworfenen Plastiktüten, Pizzakartons und Zigarettenstummeln an den Kragen, die im Frühjahr in der Natur besonders gut sichtbar sind. Das sieht nicht nur unschön aus, sondern gefährdet auch Pflanzen und Tiere. Engagierte Bürgerinnen und Bürger möchten ein Zeichen setzen und den Unrat dorthin befördern, wo er hingehört: in die Müllsäcke und in die Tonne.
Treffpunkt für den Outdoor-Frühjahrsputz ist um 9:00 Uhr am Haupteingang der Sophie-Opel-Schule, Ernst-Reuter-Straße 11. Gegen 12:00 Uhr kommen dort nochmals alle Helferinnen und Helfer zum Abschluss kurz zusammen. Die Sammelgebiete werden zu Beginn eingeteilt. Müllzangen, Säcke und Handschuhe werden vom Städteservice zur Verfügung gestellt, gern können die Helfenden eigene Ausrüstung mitbringen.
Wer Fragen hat oder sich anmelden möchte, kann eine E-Mail an A-Siedlung-Gemeinsamstark@outlook.de schreiben.
Magistrat der Stadt Rüsselsheim am Main