Start Gesellschaft Ein Leben voller Liebe und Zusammenhalt Karla und Waldemar Kulpe feierten 60...

Ein Leben voller Liebe und Zusammenhalt Karla und Waldemar Kulpe feierten 60 Jahre Ehe

Zur Diamantenen Hochzeit von Karla und Waldemar Kulpe (vorne Mitte) gratulierten Landrätin Dorothea Schäfer (vorne links), Beigeordneter Stefan Herte (hinten links), sowie Vorsitzender und stellvertretender Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Niklas Schickling (hinten Mitte) und Thomas Krämer (vorne rechts). Foto: Kathrin Claude

DIENHEIM – Ein Meilenstein der Liebe wurde in Dienheim gefeiert: Karla und Waldemar Kulpe, ein Paar, das gemeinsam sechs Jahrzehnte des Ehelebens gemeistert hat, blickt auf eine bewundernswerte Reise zurück. In einer kleinen Feierstunde, an der auch Landrätin Dorothea Schäfer teilnahm, wurde das Paar für seine langjährige Verbundenheit geehrt.

„60 Jahre gemeinsam durchs Leben zu gehen, ist eine bemerkenswerte Leistung“, so Landrätin Schäfer in ihrer Gratulation. „Das Paar Kulpe verkörpert die wunderbare Geschichte einer wahren Liebe, die allen Herausforderungen der Zeit standgehalten hat.“ Die Landrätin betonte die Bedeutung solcher Jubiläen, die nicht nur für die Familien, sondern auch für die Gemeinschaft von großem Wert sind.

Karla und Waldemar Kulpe drückten ihre Dankbarkeit aus: „Es war uns eine große Ehre, Frau Schäfer bei unserer Feier begrüßen zu dürfen. Ihre persönlichen Worte haben diesen besonderen Tag für uns noch unvergesslicher gemacht.“ Das Paar, das in all den Jahren viele Höhen und Tiefen erlebt hat, blickt optimistisch in die Zukunft und freut sich auf weitere gemeinsame Jahre.

Zu den Gratulanten gehörten auch Stefan Herte, Beigeordneter der Verbandsgemeinde Rhein-Selz, sowie Niklas Schickling und Thomas Krämer, Vorsitzender und stellvertretender Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes. Ihre Anwesenheit und guten Wünsche unterstrichen die Bedeutung des Ereignisses für die Gemeinde.

red

Vorheriger ArtikelHoffnung und Freude
Nächster ArtikelNachruf: Maria Viviani
Avatar-Foto
Diese Beiträge sind in unseren Redaktionen entstanden. Dazu sichten wir Pressemeldungen, eingesandtes Material und Beiträge von Vereinen, Organisationen und Verwaltung. Dies alles wird dann von unseren Redaktionsleitern verifiziert, bearbeitet und ansprechend aufbereitet. Oftmals ergeben sich daraus Themen, die wir dann später aufgreifen.