Start Familie Freibadsaison wird eröffnet

Freibadsaison wird eröffnet

INGELHEIM – Gute Nachrichten für alle Freibad-Begeisterten: Am 11. Mai öffnet das Freibad im Blumengarten. Wie jedes Jahr ist am Eröffnungstag der Eintritt kostenfrei. Das Freibad verfügt über eine 14.500 Quadratmeter große Liegewiese, ein Planschbecken, ein Nichtschwimmer- und Schwimmerbecken. Die Spielgeräte, der Sprungturm und die beiden Rutschen im Nichtschwimmerbecken sind einsatzbereit.

Badegäste können neben Tageskarten auch Zehnerkarten oder Saisonkarten für das Freibad kaufen. Jugendliche zahlen pro Tag 1 Euro, Erwachsene 2 Euro. Eine Zehnerkarte kostet für Erwachsene 15 Euro, für Jugendliche 7,50 Euro. Saisonkarten gibt es für 40 Euro (Erwachsene) beziehungsweise 20 Euro (Jugendliche) und Familienkarten zum Preis von 70 Euro. Studenten, Bundeswehrsoldaten oder Schwerbehinderte (ab 50 Prozent) erhalten Ermäßigungen von 50 Prozent auf die Eintrittspreise.

Im Jahr 2018 besuchten 110.486 Badegäste das Freibad.

Vorheriger ArtikelEssen auf Rädern
Nächster ArtikelPreisgericht entscheidet sich für Regina Kochs
Avatar-Foto
Diese Beiträge sind in unseren Redaktionen entstanden. Dazu sichten wir Pressemeldungen, eingesandtes Material und Beiträge von Vereinen, Organisationen und Verwaltung. Dies alles wird dann von unseren Redaktionsleitern verifiziert, bearbeitet und ansprechend aufbereitet. Oftmals ergeben sich daraus Themen, die wir dann später aufgreifen.