BRETZENHEIM – Vor noch schönerer Kulisse als in den Vorjahren feierte der Bretzenheimer Fastnachtsverein CKV „Die Uffstumber“ jetzt sein fröhliches Sommerfest im Hof des Weingutes Peter Hofmann. Palmen und Rhododendren vom Blumenhaus Smedla sorgten für ein mediterranes Flair, zwei neue Zelte für guten Sonnenschutz. So genossen die Gäste Kaffee und Kuchen, frisch Gegrilltes, die Weine vom Weingut Peter Hofmann sowie Spirituosen und Cocktails von Hammer Wein, darunter der beliebte Uffstumber-Secco.
Mit Pop- und Rockmusik unterhielt die Band „Windstärke 10“ von Oliver Wiesmann, die diesmal in kleinerer Besetzung auftrat. Für die jungen Besucher gab es ein Dreiradfahren und ein Gokartfahren sowie Spiele und einen Malwettbewerb. Abgerundet wurde das Sommerfest von der großen Traktorschau, bei der es noch mehr Oldtimer-Traktoren als in den Vorjahren zu bewundern gab.
Der CKV blickt bereits mit Vorfreude auf die kommende Kampagne, wie Sitzungspräsident Michael Hohenadel im Gespräch mit der Lokalen Zeitung mitteilte. Zum dritten Mal gibt es die Stehung „Die Elf“ für Fastnachtsneueinsteiger sowie junge Närrinnen und Narren. Zum Konzept gehören eine Frontbühne mit der Band O-Ton und eine Rundbühne in der Mitte, auf der etwa die Ballettgruppen in alle Richtungen tanzen. Darüber hinaus gibt es natürlich auch die traditionellen CKV-Sitzungen mit ausschließlich eigenen Akteuren sowie eine Benefizsitzung am Sonntagnachmittag für einen guten Zweck, an der Fastnachtsgrößen wie Horst Radelli, Sabine Pelz und Helmut Schlösser teilnehmen.
Etabliert hat sich bereits der neue Name „Die Uffstumber“. Zukunftsmusik ist dagegen die Gründung einer eigenen Garde, die „Bretzenheimer Kurprinzengarde“ heißen soll. Die Uniformen in Militärgrau wurden beim Sommerfest den rund 300 Mitgliedern bereits vorgestellt. Weitere Infos zum Verein gibt es unter www.ckv-bretzenheim.de.