BISCHOFSHEIM – Am heißesten Sonntag im August feierten die Germania-Chöre mit Freunden und Gästen ihr Sommerfest. Im schattigen Durchgang im Hof der Untergasse 12 waren Bänke und Tische aufgebaut, die mit Beginn im Nu bis auf den letzten Platz gefüllt waren.
Simone Astheimer, die erste Vorsitzende, begrüßte die Anwesenden und eröffnete so das Fest. Nachdem sich alle mit kalten und erfrischenden Getränken versorgt hatten, übernahm der Happy Voices-Chor das Zepter. „Praise the Lord“, „Wherever U Go“, zwei eher getragene Chorsätze, und schließlich strahlend das „Hallelujah“ von Cohen stimmten auf die nun folgende Jubilaren-Ehrung ein. Drei der sechs Jubilar/innen waren vor Ort und erhielten ihre Urkunden und Präsente überreicht .Die aktiven Zeiten der Geehrten reichten von 10 über 25 bis 40 Jahren Mitgliedschaft, ein deutliches Zeichen für den Spaß am Singen.
Im Anschluss an die Ehrungen übernahm der Gemischte Chor die Einstimmung auf den geselligen Teil: Mit viel Elan zeigte der Chor unter seinem neuen Dirigenten seine Fähigkeiten. „Chianti-Lied … hoch das Leben, die Liebe…“, „Wunderbar … diese zwei sind ein Paar…“ und zum Abschluss das „Champagnerlied …es lebe Champagner der Erste“ erzeugten die passende Stimmung für das gemütliche Beisammensein, das mit einem üppigen Salatbuffet, Würstchen vom Grill und allerlei gut gekühlten Getränken zum längeren Verweilen bei guten Gesprächen einlud.
Und da im schattigen Durchgang auch weiterhin erträgliche Temperaturen herrschten, ausgiebig Speis und Trank vorhanden war, blieben die Bänke bis in den Abend gut gefüllt.
Im Laufe des Abends bedankte sich die erste Vorsitzende bei den fleisigen Helfern vor und Hinter den Kulissen, die so kräftig zum Gelingen des Festes beigetragen haben. Mitwirkenden, Freunden und Gästen hat es sehr gut gefallen und so bleibt die Hoffnung, dass noch mehr den Weg zu den regelmäßigen Chorproben finden und unsere Chöre verstärken, Alle sind willkommen!
A.H. Glöckle