Start Gesellschaft Große Wiedersehensfreude bei der TGM Ehrenmitglieder- und Jubilarentreffen im Gesellschaftsraum

Große Wiedersehensfreude bei der TGM Ehrenmitglieder- und Jubilarentreffen im Gesellschaftsraum

Stolz präsentierten die Jubilarinnen und Jubilare ihre Urkunden. Foto: TGM

GONSENHEIM – Das jährliche Ehrenmitgliedertreffen der TGM fand jetzt im herbstlich geschmückten Gesellschaftsraum statt. Unter dem Motto „Weck, Worscht und Woi” lud der Verein zum gemütlichen Beisammensein mit Essen und Trinken ein. Für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt wurden Ute Pietsch, Dietrich Rüdiger und Rudolf Münch. Letzterer sang zur großen Freude der Anwesenden das Stück „Ein Lied geht um die Welt”, was mit viel Applaus belohnt wurde. Vorstandsvorsitzender Andreas Maurer betonte, es sei schön zu sehen, dass alle Drei aktiv wöchentlich in den Sportgruppen unterwegs sind.

In den Kreis der Ehrenmitglieder mit insgesamt 50 Jahren Vereinstreue wurden an diesem Tag Monika Hensel und Anton Flegar aufgenommen. Mit Weinpräsent und Urkunde in der Hand und der goldenen Ehrennadel am Revers zeigten sich die beiden stolz den Anwesenden und nahmen den Beifall würdig entgegen. Es freute den Verein umso mehr, Judo-Abteilungs- und Übungsleiter Anton Flegar auszuzeichnen.

Danach ging es zum gemütlichen Teil des Nachmittags über. Horst Pirschel spielte am Akkordeon Musikstücke von den „Donauwellen“ bis zu den „Capri-Fischern“ und sorgte für eine heitere Stimmung. Der Verein bedankt sich bei den ehrenamtlichen Helfern und freut sich auf die nächste Veranstaltung am Donnerstag, 19. September, um 16 Uhr im TGM-Gesellschaftsraum.

Hier alle zu Ehrenden im Überblick: für 75 Jahre Vereinsmitgliedschaft: Ria Brandmüller, für 70 Jahre: Adolf Klein, für 65 Jahre: Doris Geyer, für 60 Jahre: Ria Neuhäuser, für 50 Jahre: Anton Flegar, Monika Hensel, Hartmut Kalinowski und Günther Wiprich, für 25 Jahre: Helga Franz, Irmgard Karger, Rudolf Münch, Brigitte Parske, Ute Pietsch und Dietrich Rüdiger.

 

red