Start Mainz-Oberstadt Inzwischen 100 Mitglieder stark Grüne aus der Oberstadt mit neuem Vorstand

Inzwischen 100 Mitglieder stark Grüne aus der Oberstadt mit neuem Vorstand

Vier Jahre nach der Gründung habe damit bereits der dritte Vorstand die Verantwortung übernommen. Foto: privat

OBERSTADT – Der Ortsverband der Grünen aus Mainz-Oberstadt hat einen neuen Vorstand gewählt. Das teilte der Kreisverband Mainz mit. Vier Jahre nach der Gründung habe damit bereits der dritte Vorstand die Verantwortung übernommen. Der Vorstand setze auf die erfolgreiche Entwicklung der vergangenen Jahre, hieß es.

Die neue Vorstandsspitze besteht aus Natascha Grünebach und Carsten Mindt als Sprecherteam. Grünebach, die im Ortsbeirat des Mainzer Stadtteils sitzt, sagte: „In den letzten Jahren haben wir in der Oberstadt trotz allgemeiner Trends Zugewinne bei Wahlen erzielt und sind jetzt die stärkste Kraft. Wir möchten das Vertrauen der Bürger und Bürgerinnen mit einer durchdachten Sachpolitik, wie dem Ausbau der Straßenbahn, zurückzahlen. Gleichzeitig werden wir uns weiterhin entschieden gegen Rechts und für eine offene, tolerante Gesellschaft einsetzen.“

Mindt ergänzte, dass er sich über den Mitgliederzuwachs freue: „Mittlerweile haben wir 100 Mitglieder. Das zeigt, wie viele Menschen sich gegen die zunehmende Polarisierung stellen und aktiv für demokratische Werte eintreten.“ Das Engagement wolle man auch in die kommende Bundestagswahl tragen. „Mit Thorsten Becherer haben wir zudem einen starken Kandidaten aus der Oberstadt, den wir mit aller Kraft unterstützen werden.“

Bei den Wahlen wurde zudem Victor Bucholtz als Schatzmeister bestätigt. Als Beisitzerinnen unterstützen außerdem Theresa Bicknell und Anna Toschka die Arbeit des Vorstands. Der dritte Beisitzer ist Paul Grünebach.