MAINZ – Bereits zum vierten Mal öffnet vom 19. bis 22. April zwischen Schillerdenkmal und Fastnachtsbrunnen der „Wein-Frühling am Schillerplatz“. Weine aus Rheinhessen, der Nahe,
aus Spanien und Portugal sind im Angebot, darunter auch Öko-Winzer und vegan arbeitende Betriebe.
Ergänzt wird die Auswahl durch kulinarische Leckereien vom Grill sowie der mediterranen Küche. Selbstverständlich darf der Mainzer Klassiker nicht fehlen: Fleischwurst und Weck. Gemein ist allen Weinständen der hohe Qualitätsstandard, der sich in Gold- und Silbermedaillen bei internationalen Verkostungen widerspiegelt.
Am Freitagnachmittag ab 18 Uhr startet die After-work-Party am Fastnachtsbrunnen mit
Live-Musik von Mr. GML-Music und sorgt mit Gitarre, Saxophon und Gesang für einen
beschwingten Start ins Wochenende. Zum Einkaufssonntag am 22. April erwartet die Frühaufsteher dann am Schillerdenkmal ein musikalischer Frühschoppen unter dem Motto „Gipsy & Wein“ mit Felipe Sauvageon. Der Sänger und Gitarrist gilt als einer der besten Interpreten der Flamenco rumba und ist, neben seiner eigenen Gruppe, immer wieder mit der wohl berühmtesten Band dieser Musikrichtung in Europa unterwegs: den Gipsy Kings. Ab 12 Uhr erklingen sowohl eigene Stücke als auch Klassiker des Flamenco.
Die Öffnungszeiten sind am Donnerstag von 18 bis 22 Uhr, am Freitag und Samstag von 11 bis 22 Uhr und am So von 11 bis 18 Uhr.