
NIERSTEIN – Angesichts der aktuellen bewaffneten Konflikte stand die Hoffnung auf weltweiten Frieden im Mittelpunkt des Konzerts, das die Kolpingsfamilie Nierstein Anfang November in der Kilianskirche veranstaltete. Der Vorsitzende der Kolpingsfamilie, Jochen Settili, stellte dafür ein vielfältiges musikalisches Programm zusammen.
Tobias Bieker, „Tom Bombadil“, Astrid Fuchs, Goun Kim und der Kilians-Chor Nierstein prägten den Abend. Der Chor mit vierzig Stimmen eröffnete unter der Leitung von Frank Häser die Veranstaltung und sang die Titel „Imagine“ von John Lennon sowie „Fields of Gold“ von Sting in vierstimmigen Chorsätzen.
Pfarrer Thomas Catta sowie Eva-Maria und Martina Schwibinger-Meißner setzten mit ausgewählten Texten thematische Akzente. Die Beiträge machten die Friedensbotschaft des Abends spürbar.
Die Kolpingsfamilie Nierstein lädt zudem zu einem der Adventsfenster, die sich in den Wochen vor Weihnachten in der Stadt symbolisch öffnen, ein. Am 10. Dezember geschieht das ab 16 Uhr im Antoniushaus in Nierstein ein. Die Aktion steht unter dem Motto „Singen und Basteln im Advent“. Wie im Vorjahr kann jeder, der mitmacht, etwas Selbstgebasteltes mit nach Hause nehmen.
























