Start Hessen Plogging & Gaming

Plogging & Gaming

Foto: Stadt Hochheim

HOCHHEIM – In den Weihnachtsferien veranstaltet die Hochheimer Jugendarbeit wieder für alle Jugendlichen ab 12 Jahren ein spannendes und coronakonformes Ferienprogramm. In der Woche vom 4. bis 8. Januar werden jeden Tag von 12.00 bis 14.00 Uhr zwei verschiedene Aktionen angeboten:

Plogging ist eine neue Trendsportart aus Skandinavien und verbindet Sport, Umwelt und Kunst: die Laufsportart für Naturschützer. Plogging, das ist eine Wortkombination aus „plocka“ (schwedisch für aufheben) und Joggen. Also Müllsammeln beim Joggen oder Wandern. Alle Jugendlichen, die Lust haben mitzumachen, kommen zwischen 11.30 und 14.00 Uhr an das Haus E1NS und werden hier mit allen nötigen Materialien ausgestattet. Natürlich läuft man nicht als Gruppe beim Plogging in Corona-Zeiten.

Täglich wird eine neue Farbe ausgerufen, die es zu finden gilt. Nach der erfolgreichen Sammlung muss noch ein Foto aller Gegenstände gemacht werden. Diese werden im Anschluss der Aktion ausgestellt. Bis 14 Uhr kann jeder sein Material wieder abgeben.

Für alle, die lieber zuhause bleiben, gibt es täglich eine Gaming Runde auf der Plattform Discord. Hierfür ist es nötig sich 30 Minuten vor dem Start per SMS an 01578 9481080 anzumelden.

Dirk André Krams
Magistrat der Stadt Hochheim am Main