GUNTERSBLUM – Hans Roth, Knut Engemann und Alwin Eckert sind am 7. März die Bühnengäste im Museumskeller Guntersblum. Ab 20 Uhr gestalten die Musiker und Mitglieder des Vereins Mayence Acoustique einen Konzertabend mit einemabwechslungsreichen Programm.
Den Auftakt machen Hans Roth und Knut Engemann als Duo. Sie entführen das Publikum in die Welt der amerikanischen Singer-Songwriter-Musik von den 1960er Jahren bis heute. Ihre Road Songs und Americana Music interpretieren sie in eigenen, unverwechselbaren Arrangements. Anschließend übernimmt Alwin Eckert, der „Songpoet vom Mittelrhein“.

Foto: Mayence Acoustique
In seinen Liedern verarbeitet er persönliche Themen und betrachtet das Schreiben als eine Form der Seelenhygiene. Wort für Wort und Reim für Reim entstehen seine Texte, bis schließlich die passende Melodie hinzukommt. Neben eigenen Stücken tritt er auch als Burgbarde auf und singt von Burgfräuleins, Gauklern und verwöhnten Grafensöhnen.
Entscheidend ist für ihn, dass diese historischen Themen zeitlos bleiben und sich auf die Gegenwart übertragen lassen. Der Eintritt kostet 15 Euro. Anmeldungen sind per E-Mail mit Namen, E-Mail-Adresse und Telefonnummer möglich unter: info@kulturverein-guntersblum.de.