MAINZ – Kürzlich fand das Schulfest der Willigis-Schulen statt. Der Förderverein der Schulen und die Schulleitung nutzten die Gelegenheit, um ihren Schülern ihre neueste Anschaffung für den Pausenhof zu präsentieren: ein transportables Minispielfeld, auf dem sich die Schüler ab sofort austoben können.
Die Anschaffung ermöglichte eine Spende des Gewinnsparvereins der Sparda-Bank. Markus Betz, Leiter der Gebietsdirektion Mainz der Sparda-Bank Südwest, und Privatkundenbetreuerin Pia Iervolino machten sich selbst ein Bild davon, wie die Spende eingesetzt wurde. Außerdem überreichten sie den offiziellen Spendenscheck in Höhe von 8200 Euro aus Mitteln des Gewinnsparvereins der Sparda-Bank Südwest.
„Seit langen denken wir gemeinsam mit der Schulleitung darüber nach, wie wir den Pausenhof auch für den körperlichen Ausgleich nutzen können, ohne die Nutzbarkeit für andere Veranstaltungen und Aktivitäten einzuschränken“, erklärte Andreas Schulz, Vorsitzender des Vereins der Freunde des Bischöflichen Willigis-Gymnasiums und der Bischöflichen WiIligis-Realschule.