RÜSSELSHEIM – Bei ihrer zehnten Tour auf dem Stadtmarketingportal www.main-ruesselsheim.de hat es Wanderexpertin Wilma Held erneut „uff die anner Seit“ gezogen. Über die Opelbrücke ist sie gut achteinhalb Kilometer lang rund um Flörsheim gelaufen.
Stationen waren dort unter anderem das so genannte Hexenkreuz, der zum Regionalparkweg Rhein-Main gehörige Eisenturm und das Mainzer Becken, an dessen Stelle sich einst eine urzeitliche Meeresbucht befand. Wer das schöne Herbstwetter ausnutzen will, ist mit der überschaubaren Wanderstrecke bestens beraten. Wilma Helds Wanderbericht auf der Webseite liefert mit verschiedenen persönlichen Beobachtungen den einen oder anderen zusätzlichen Anstoß. Dazu tragen wie immer auch die von ihr vor Ort geschossenen Fotos bei.
Der genaue Streckenplan samt Übersichtskarte sowie alle weiteren Informationen stehen wie gewohnt zum Download für Google Maps und die gängigen Apps wie Komoot oder Outdooractive bereit. Das gilt neben der „Jubiläumswanderung“ auch für alle anderen an gleicher Stelle gesammelten Touren.
Die neue Tour gibt es unter www.main-ruesselsheim.de/wilma-Floersheim-Tour
Magistrat der Stadt Rüsselsheim am Main