Start Kultur Von den Beatles bis The Neighbourhood Kultur “The Somethings“ beim Weingut Beutel...

Von den Beatles bis The Neighbourhood Kultur “The Somethings“ beim Weingut Beutel in Uelversheim

Foto: The Somethings

UELVERSHEIM – Das Duo “The Somethings“ spielt Popmusik von den 60er Jahren bis heute – eine gelungene Mischung aus Oldies, Popmusik und Folksongs, von besinnlich bis bewegend, die den Alltag für einen Nachmittag lang vergessen lässt. Dabei stehen nicht nur bekannte Klassiker auf dem abwechslungsreichen Programm der beiden Rheinhessen, sondern auch einige wenige unbekanntere Titel, die vielen bekannten Hits in nichts nachstehen.

Elena Tarazi singt in den Bands “ memento.” und “Storeroom2”. Ihre Stimme zeichnet sich durch eine Vielfalt musikalischer Einflüsse der unterschiedlichsten Richtungen aus, darunter Pop Punk, Indie- und Countrymusic. Von Stadtfesten über Hardrockclubs bis zum Museum Wiesbaden; ihre warme, volle Stimme konnte bereits auf den unterschiedlichsten Bühnen begeistern. Wenn sie singt, ist es, als würde sie eine Geschichte erzählen – authentisch und emotional macht sie Songs für das Publikum greifbar. Und E-Gitarre spielt sie auch noch.

Jochen Günther (Gitarre, Gesang & Getränke) tourte von 1994-2012 mit Graham Lewis als „Norfolk & Goode“ durch ganz Deutschland. Im Herbst 2008 gründete er das Pop/Rockduo „Pretty Lies Light“, das seither regelmäßige Konzerte gibt. Parallel dazu begleitet er seit 2014 Anna Offen auf ihrer Tour mit Songs von Adele bis Norah Jones. Auch das SWR-Fernsehen ist bereits auf beide Duos aufmerksam geworden und lud die Musiker zur „Sonntagstour“ und zu „Kaffee oder Tee“ ein.

Geprägt vom schönen Sound einer 12-saitigen Gitarre und zwei durchaus eindrucksvollen Stimmen, erwartet die Zuhörer ein mitreissender Nachmittag von beliebter moderner Popmusik bis hin zu bekannten Oldies, an die man sich immer wieder gern erinnert.

Das Konzert am Samstag, den 25.11. im Rahmen der Veranstaltung „Ribber un nibber am Dalles“ im Weingut Beutel, Obergasse 1 in 55278 Uelversheim, beginnt um 19:00 Uhr. Der Eintritt ist frei.

red