Start Gesellschaft Spende für Familien mit Kindern AWO Mainz-Innenstadt stärkt Kleiderkammer in der Neustadt

Spende für Familien mit Kindern AWO Mainz-Innenstadt stärkt Kleiderkammer in der Neustadt

Mit einer Spende in Höhe von 250 Euro unterstützt die AWO Mainz-Innenstadt die Kleiderkammer des Kinderschutzbundes in der Mainzer Neustadt und trägt damit zur Versorgung von Familien mit Kindern bei. Auf dem Bild steheh v.l.n.r.: Julia Wagner (Vorstandsmitglied AWO-Ortsverein Mainz-Innenstadt), Caroline Marx (Kinderschutzbund Mainz), Alexander Klein (Vorsitzender AWO-Ortsverein Mainz-Innenstadt). Foto: Privat

NEUSTADT – Der AWO-Ortsverein Mainz-Innenstadt unterstützt im Rahmen seiner jährlichen Weihnachtsaktion die „Kleiderkammer“ des Kinderschutzbundes Mainz mit einer Spende in Höhe von 250 Euro. Die Einrichtung richtet sich an Familien mit geringem Einkommen.

Vermehrt erreichen den Ortsverein Anfragen von Einzelpersonen, die Kleidung für Babys und Kleinkinder benötigen. Vor diesem Hintergrund fiel die Wahl bewusst auf die „Kleiderkammer“, die der Kinderschutzbund seit zehn Jahren betreibt. Einmal wöchentlich haben Hilfesuchende dort die Möglichkeit, gut erhaltene Kinderkleidung zu erhalten. Das Angebot stärkt den sozialen Zusammenhalt im Stadtteil und richtet sich gezielt an Menschen, die auf Unterstützung angewiesen sind.

Die Spende dient zum einen der Ausstattung der „Kleiderkammer“, etwa durch Kisten und Regale. Zum anderen ermöglicht sie flexible, individuelle Nothilfen für Familien in schwierigen Lebenslagen. Auf diese Weise kann schnell und unbürokratisch geholfen werden.

Der Deutsche Kinderschutzbund Mainz bietet die „Kleiderkammer“ in der Leibnizstraße 47 an. Geöffnet ist sie mittwochs von 15 bis 17 Uhr im Rahmen des Eltern-Kind-Cafés. Bedürftige Familien erhalten dort kostenfrei gut erhaltene Kinderkleidung bis Größe einhundertvierzig. Ergänzend stehen Spiele und Bücher zur Verfügung. Sachspenden sind daher jederzeit willkommen.

red