GINSHEIM-GUSTAVSBURG – Die Stadtverwaltung Ginsheim-Gustavsburg informiert, dass auf der städtischen Homepage unter „Stadt und Rathaus/Was erledige ich wo“ Erläuterungen zur Barrierefreiheit zu finden sind. Dabei stellt die Stadt verschiedene Funktionen vor, welche die Nutzung der Homepage für Menschen mit Behinderungen und Einschränkungen erleichtern sollen.
Zusätzlich zur Barrierefreiheit sind auf der Homepage Erklärungen in leichter Sprache zu finden, ebenfalls unter „Stadt und Rathaus/Was erledige ich wo“. Dort werden Funktionen sowie der Aufbau der Homepage in einfacher Sprache vorgestellt.
Ziel der neuen Bereiche ist es, die Benutzung der Homepage für Menschen mit Einschränkungen zu erleichtern. Bürgermeister Thies Puttnins-von Trotha sagte zu den neuen Funktionen: „Wir hoffen, den digitalen Bürgerservice hiermit für alle Menschen in Ginsheim-Gustavsburg zugänglich zu machen. Gerade in dieser Zeit, in der besonders viele Abläufe in das Internet verlagert werden, die kontaktlos stattfinden, war es uns ein besonderes Anliegen, hier zügig nachzubessern.“
Yvonne Rüthel
Stadtverwaltung Ginsheim-Gustavsburg