Start Hessen Briefwahlunterlagen rechtzeitig beantragen

Briefwahlunterlagen rechtzeitig beantragen

RÜSSELSHEIM – Wer per Briefwahl wählen will, muss die Unterlagen rechtzeitig beantragen und auch die Zustellzeiten der Post von bis zu einer Woche berücksichtigen. Darauf weist die Stadt Rüsselsheim am Main hin. Bis einschließlich Montag, 26.Juni 2023 können die Unterlagen online beantragt werden.

Auch für die Rücksendung des Wahlbriefes per Post müssen Postlaufzeiten von bis zu einer Woche berücksichtigt werden. Sofern Briefwahlunterlagen sehr kurzfristig angefordert werden, empfiehlt sich der Einwurf des Wahlbriefes in den Rathausbriefkasten oder die persönliche Abgabe im Wahlbüro, Frankfurter Straße 9. Die Öffnungszeiten sind Montag, Dienstag und Donnerstag von 8 bis 18 Uhr, Freitag von 8 bis 13 Uhr sowie Samstag von 9 bis 13 Uhr.

Der Wahlbrief muss spätestens am Sonntag, 2. Juli 2023 um 18 Uhr beim Wahlamt der Stadt Rüsselsheim am Main vorliegen. Am Wahltag kann dieser auch noch im Briefkasten am Haupteingang des Rathauses eingeworfen werden. Verspätet eingegangene Wahlbriefe können nicht berücksichtigt werden.

Letzte Möglichkeit für die persönliche Abholung von Briefwahlunterlagen im Stadtbüro, Frankfurter Straße 9 ist am Freitag, 30. Juni 2023 bis 13 Uhr.

Magistrat der Stadt Rüsselsheim am Main