MAINZ – Der Stadtsportverband hat mit dem Mainzer Sport-Glas 2020 ein neues Projekt vorgestellt. Ziel ist, mit dem Verkauf des limitierten Glases die Mainzer Vereine in der Coronakrise zu unterstützen.
Das Mainzer Sport-Glas wurde von Designer Klaus Wilinski entworfen und von der Mainzer Eulchen-Brauerei in einer Auflage von 500 Stück umgesetzt. Es wird bis Ende Mai zur Verfügung stehen. Zusammen mit je zwei Flaschen Eulchen alkoholfrei wird das Glas (im Vorverkauf bis 15.Mai für 15 Euro) und danach zum regulären Preis von 20 Euro ausgegeben.
Beim Kauf des Glases über die Seite forms.gle/L9krEnpSm1oE9Rcp9 kann man angeben, welchen Verein man unterstützen möchte. Die Gewinne aus dem Glas werden dann an Prozentual an die Vereine zurückgegeben, welche die meisten Nennungen hatten.
Sobald das Glas produziert ist, wird eine Veranstaltung in der Eulchen-Brauerei stattfinden, beider alle ihr Glas in Empfang nehmen können. Aufgrund der Coronakrise ist allerdings noch unklar, wann die Veranstaltung stattfinden wird. Der Stadtsportverband wird rechtzeitig darüber informieren beziehungsweise Alternativen vorschlagen.