NEUSTADT – Seit dem 23. März müssen Mitarbeitende in Deutschlands Altenpflegeheimen eine Mund-Nasen-Schutzmaske tragen. Die 16 Altenpflegeheime von Mission Leben, zu denen auch das Martinsstift in der Neustadt, gehört, brauchen insgesamt 3000 dieser Schutzmasken.
Leider sind diese in der großen Anzahl derzeit nicht zu bekommen. Deshalb die Bitte: Nähen Sie für die Mitarbeitenden Mund-Nase-Schutzmasken, damit wir unsere Bewohnerinnen und Bewohner weiter gut betreuen können.
Laut Robert-Koch-Institut haben auch Mund-Nase-Schutzmasken aus Baumwollstoff einen Virus-abwehrenden Effekt. Eine erfahrene Person kann mit der Nähmaschine eine Maske in ca. 15 Minuten nähen, Personen mit weniger Vorerfahrung können es in ca. 20 Minuten schaffen. Jede Maske zählt!
Informieren Sie Sozialdienstleiterin Melanie Bornas, wie viele Masken Sie nähen wollen. Wir stellen für Sie das benötigte Material zusammen und informieren Sie, wann und wo Sie es abholen können. Schauen Sie sich auf unserer Website unsere Anleitung an: www.mission-leben.de. Nähen Sie die Mund-Nasen-Schutz-Masken zu Hause. Das geht am besten mit einer Nähmaschine.
Weitere Infos unter 06131/96572100 und m.bornas@mission-leben.de