RÜSSELSHEIM – Pünktlich zu den Sommerferien öffnet das Stadt- und Industriemuseum der Stadt Rüsselsheim am Main wieder den kleinen Festungshof und es darf nach Herzenslust mit den bunten Kugeln aus Wasser und Luft experimentiert werden.
Große und Kleine ab fünf Jahren sind eingeladen, sich von den schimmernden Riesenblasen verzaubern zu lassen oder einfach nur richtig Spaß zu haben! An zahlreichen Stationen warten die unterschiedlichsten ‚Ahs!‘ und ‚Ohs!‘ auf die Besucherinnen und Besucher und garantieren einen kurzweiligen Ausflug, den man nicht so schnell vergessen wird. Mitten in einer Seifenblase stehen oder durch eine riesige Seifenwand hindurchgreifen – alles ist möglich.
Überraschende Experimente warten und ebensolche Erkenntnisse: Warum schillern Seifenblasen? Warum ist eine Seifenblase eigentlich immer rund? Oder gibt es auch eckige Blasen? Wie immer im Rüsselsheimer Museum heißt es auch hier: Mitmachen und Anpacken! Nur wer selbst mitanfasst, lässt die bunten Kugeln tanzen. Und nur, weil eine Seifenblase aus Luft besteht, heißt es noch lange nicht, dass sie aus dem Nichts entsteht! Los geht’s am 5. August. Die letzten Schimmerdinger fliegen am 3. September durch die Festung.
Das Museum ist zu folgenden Zeiten geöffnet:
Dienstag bis Freitag 10 bis 13 Uhr und 14 bis 17 Uhr
Samstag und Sonntag 10 bis 17 Uhr
Gruppenbesuche können nach Absprache stattfinden.
Stadt- und Industriemuseum Rüsselsheim
Hauptmann-Scheuermann-Weg 4
65428 Rüsselsheim am Main
Tel.: 06142 832850
Magistrat der Stadt Rüsselsheim am Main