Start Hessen Zehn Kisten mit Lebensmittelspenden bei der „Kauf eins Mehr“ Aktion des Lions...

Zehn Kisten mit Lebensmittelspenden bei der „Kauf eins Mehr“ Aktion des Lions Clubs Hochheim Flörsheim und der Tafel Hattersheim-Hofheim

Andrea Clement, Hans-Ulrich Hartwig, Walter Beer - Foto: Hans-Ulrich Hartwig

HOCHHEIM-FLÖRSHEIM – Am Mittwoch, den 12. Juni 2024 fand von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr beim Alnatura Markt in Hochheim die Aktion „Kauf-eins-mehr“ des Lionsclubs Hochheim Flörsheim gemeinsam mit der Tafel Hattersheim/Hofheim statt.

Die Tafel Hattersheim/Hofheim ist eine Einrichtung der Caritas Main-Taunus und versorgt finanziell benachteiligte Menschen in Hochheim und den benachbarten Kommunen mit gespendeten Lebensmitteln.

Walter Beer mit gespendeten Lebensmitteln –
Foto: Hans-Ulrich Hartwig

Bei der Aktion „Kauf eins mehr“ standen ehrenamtliche Helferinnen und Helfer der Tafel und des Lionsclubs vor dem Lebensmittelgeschäft „Alnatura“ und baten die dortigen Kunden, bei ihren Besorgungen einen haltbaren Artikel mehr einzukaufen und am Ausgang als Spende in einen vorbereiteten Einkaufswagen zu legen.  Geldspenden waren ebenfalls willkommen. Dazu wurde vor dem Markt eine Station mit entsprechenden Kisten, Spendenbox und Werbebannern aufgebaut. Der Bitte um Spenden wurde sehr weitgehend entsprochen. Insgesamt zehn Kisten mit Lebensmittel sowie Geldspenden konnten gesammelt und zur Tafel Hattersheim- Hofheim transportiert werden. „Das ist ein gutes Ergebnis- vielen Dank an alle Spender!“ freuten sich Andrea Clement und Walter Beer von der Tafel und Hans-Ulrich Hartwig vom Lionsclub Hochheim Flörsheim. Die Aktion kommt Menschen zugute, die von der Tafel unterstützt werden und so ihre Lebensmittelvorräte aufbessern können.

Hans-Ulrich Hartwig und Alexander von Renz vom Lionsclub – Foto: Hans-Ulrich Hartwig

Am Samstag, den 21.09.2024, dem deutschlandweiten „Tafeltag“ findet eine weitere Aktion „Kauf eins Mehr“ vor dem Alnatura Markt in Hochheim statt.

Die Veranstalter hoffen wieder auf eine rege Beteiligung und auf ein gutes Ergebnis zu Gunsten bedürftiger Mitmenschen.

Holger Nicolay