Start Gesellschaft Der neue Schick der Kreativgruppe

Der neue Schick der Kreativgruppe

LAUBENHEIM – Die neue Kreativgruppe in der AWO Laubenheim hat sich gut etabliert. Beim Frühlings- und Osterbasar in der Tagesstätte im Wilhelm-Spies-Haus zeigten die Hobbykünstlerinnen wieder tolle Sachen, die die Besucher gerne für kleines Geld mitnahmen. Beeindruckend, ebenfalls wie immer, präsentierte sich die riesige Kuchentheke. Hier konnte man gemütlich Kaffee trinken oder sich den Kuchen auch für zu Hause einpacken lassen.
So ideenreich wie die Kuchentheke mit den feinen Torten und Obstkuchen nahm man auch das Kreativangebot wahr. Mützen und Schals im Set für die letzten kalten Wintertage, dazu Handtäschchen und weitere Accessoires fand man. Wärmende Stirnbänder konnten die Besucher noch gut gebrauchen, denn noch herrschen winterliche Temperaturen. Frühlingshafte Gestecke und geschmackvolle Osterkränze läuteten hier schon den Frühling ein. Der Schick à la AWO hat seine Abnehmer gefunden. Vorsitzender Heinz Heide hatte aus Interesse mal durchgezählt und kam auf 200 Artikel, die zum Verkauf standen. Darunter auch Stricksöckchen über Filzpantoffeln für Kinder bis zu Babyschühchen.

Die sehr begehrten Häkeltiere schauten einen so treu an, dass man sie einfach mitnehmen musste. Schön dekoriert hatten die Frauen mit Sprecherin Gudrun Kaufhold die Tiere aufgebaut, dazu gehäkelte Schlüsselanhänger und andere Kleinigkeiten gelegt. Schöne Dinge zum Tragen oder zum Dekorieren des eigenen Heims wechselten mit praktischen, feinen Sachen. Bio-Lavendel aus dem Garten von Rosi Blaschek, verpackt in Duftsäckchen oder selbst gemachtes Apfelgelee rundeten das Sortiment ab. Gemütlich saßen die Gäste beisammen und kosteten vom Kuchenangebot. Auch wenn alles zur Gänze und reichlich vorhanden war, sucht die Kreativgruppe noch Mitstreiter. Die Gruppe trifft sich 14-täglich in jeder geraden Kalenderwoche von 15 bis 17 Uhr.

Skatturnier

Doch die AWO Laubenheim hat noch mehr auf der Pfanne. So startet wieder das äußerst erfolgreiche Skatturnier am Karfreitag, 30. März, ab 13 Uhr in der Begegnungsstätte mit tollen Preisen. Unter einer neuen Telefonnummer kann man die Tagesstätte nun direkt erreichen und zwar unter 06131/6368309. Weiter sucht Heinz Heide, den Webauftritt zu erneuern und zu verbessern.