Jubilarin Erika Wagner spendet 666 Euro an Kita Zauberschloss

Nieder-Olm – Normalerweise spricht eine Dame nur ungern ihr Alter an. Nicht so Erika Wagner. Schließlich ist bei der 66-Jährigen das Alter die Grundlage für den Betrag, den sie jetzt an den Förderverein der Nieder-Olmer Kindertagesstätte Zauberschloss spendete.

Zum eigenen Schnapszahlen-Geburtstag wünschte sie sich Geld, nahm den Betrag und rundete ihn aus der eigenen Tasche passend zur nächst größeren Schnapszahl auf: 666 Euro kamen so zusammen, die der Vorsitzende des Fördervereins, Christian Knab nun entgegennahm. „Wir machen das immer so, mein Mann und ich“, sagte die Spenderin, die sich vor allem auch über den Zweck freute, für den das Geld genutzt werden soll: Musikinstrumente! „Ich freue mich schon, auf ein Konzert eingeladen zu werden.“

Da sagte Kita-Leiterin Martina Kraft gerne zu. Sie freute sich darüber, dass die Kinder auf diesem Wege schon frühzeitig an die Musik herangeführt werden können. Stadtbürgermeister Dieter Kuhl dankte sowohl der Spenderin als auch dem aktiven Förderverein: „Für die Stadt sind diese aktiven Fördervereine sehr wichtig“, sagte der Bürgermeister. Schließlich trügen sie dazu bei, dass die Qualität der Kita-Ausstattungen hoch bleibe – zum Beispiel mit Aktionen wie der Registrierung bei Bildungsspender.de/Kitazauberschloss. Wer diese Webseite bei seinem Einkauf berücksichtigt trägt dazu bei, dass von seinem Einkauf ein kleiner Betrag in der Kindertagesstätte landet.

Vorheriger ArtikelOsterkronen an zwei Stellen in Kostheim aufgehängt
Nächster Artikel19-Jähriger rastet aus
Avatar-Foto
Diese Beiträge sind in unseren Redaktionen entstanden. Dazu sichten wir Pressemeldungen, eingesandtes Material und Beiträge von Vereinen, Organisationen und Verwaltung. Dies alles wird dann von unseren Redaktionsleitern verifiziert, bearbeitet und ansprechend aufbereitet. Oftmals ergeben sich daraus Themen, die wir dann später aufgreifen.