Start Mainz-Gonsenheim Richters wird Zweite beim Nerocross

Richters wird Zweite beim Nerocross

Gonsenheim/Wiesbaden – Der traditionell in Wiesbaden ausgetragene Cross-Triathlon „Neroman“ konnte in diesem Jahr aufgrund der Sanierung des Wiesbadener Opelbades nicht wie gewohnt ausgetragen werden. Aus diesem Grund richtete der Veranstalter LC Olympia Wiesbaden am 28.04.2018 den „Nerocross“ aus, einen Cross-Duathlon über 4,5km Laufen, 19,5km Mountainbike und abschließendem 4 km-Lauf.

Der Start erfolgte bei bestem Duathlon Wetter um 10 Uhr am Sportplatz in Wiesbaden-Rambach, der auch als Wechselzone und Ziel funktionierte. Die Streckenführung führte durch den Wiesbadener Stadtwald und war mit etlichen Höhenmetern gespickt.

Dorothee Richters vom ALV Mainz konnte hierbei, nachdem sie in Führung aufs Rad wechselte, den zweiten Platz der Damenwertung erreichen. „Leider hatte ich auf dem Rad einen Defekt“, so Richters im Ziel, „andernfalls hätte es vielleicht für den Sieg gereicht. Aber auch so bin ich sehr zufrieden mit diesem ersten Formtest.“ Ihr Vereinskollege Heiko Wein wurde starker Sechster in der Gesamtwertung und konnte mit fast fünf Minuten Vorsprung souverän seine Altersklasse (TM50) gewinnen.

Vorheriger ArtikelDr. Hermann Franz im 74. Lebensjahr verstorben
Nächster ArtikelEin neuer Lernraum
Avatar-Foto
Diese Beiträge sind in unseren Redaktionen entstanden. Dazu sichten wir Pressemeldungen, eingesandtes Material und Beiträge von Vereinen, Organisationen und Verwaltung. Dies alles wird dann von unseren Redaktionsleitern verifiziert, bearbeitet und ansprechend aufbereitet. Oftmals ergeben sich daraus Themen, die wir dann später aufgreifen.