RÜSSELSHEIM – Auch wenn das Haus der Senioren zurzeit noch geschlossen ist, bleibt die Leitstelle Älterwerden der Stadt Rüsselsheim am Main weiter aktiv und hat nun für das laufende Jahr ihr Jahresprogramm für Seniorinnen und Senioren fertiggestellt. „Nach Ostern startet das Programm. Die Stadt wartet wie im vergangenen Jahr mit großer Flexibilität auf, um alles anzubieten, was möglich ist“, sagt Bürgermeister Dennis Grieser mit Blick auf die Corona-Pandemie. So würden die Programmpunkte stets auf die aktuellen Vorgaben angepasst.
Anette Merkelbach, Leiterin der Leitstelle Älterwerden, weist auf einen neuen Spaziertreff hin, für den die Idee auch wegen möglicher Corona-Vorgaben entstanden ist. Außerdem werden wieder Balkonkonzerte in Seniorenwohnanlagen geplant. Große Hoffnung setzt die Stadt darauf, im Sommer wieder das Café im Garten öffnen zu können und das Areal für weitere Veranstaltungen nutzen zu können. Zu den beliebten Klassikern zählt auch wieder der Erholungsaufenthalt in Bad Bocklet, der im vergangenen Jahr stattfinden konnte, weil die Unterkunft hohe Standards an Corona-Maßnahmen umsetzt.
Seniorinnen und Senioren können das Programm telefonisch unter der Nummer 83-2120 anfordern. Es wird ihnen dann per Post zugeschickt. Es steht auch online auf der Internetseite www.ruesselsheim.de/haus-der-senioren zum Herunterladen zur Verfügung.
Magistrat der Stadt Rüsselsheim am Main
Fachbereich Zentrales