Start Gesellschaft Die Zukunft der Neustadt gestalten Dialogorientierter Bürger-Spaziergang

Die Zukunft der Neustadt gestalten Dialogorientierter Bürger-Spaziergang

Für die Neustadt will Oppenheim gemeinsam mit den Bürgern zukunftsträchtige Konzepte entwickeln. Foto: Stadt Oppenheim

OPPENHEIM – Philipp Schlaak, der Beigeordnete für Verkehr der Stadt Oppenheim und Mitglied der CDU, lädt die Bevölkerung zu einem Spaziergang durch die Neustadt ein. Dieser findet am Samstag, den 27. April, ab 11 Uhr statt. Treffpunkt ist die Kreuzung Im Herrnweiher/Ecke In den Weingärten. Ziel der Veranstaltung ist es, gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern über deren Anliegen und Vorschläge zu Themen wie Geschwindigkeitsbegrenzungen, Verkehrsberuhigung, Verkehrsführung sowie die zukünftige Entwicklung der Neustadt zu diskutieren.

Der Fokus liegt auf allen Verkehrsarten – vom Fußverkehr über Fahrradfahren bis hin zum Autofahren. „Wir möchten auch die Möglichkeit nutzen, mit den Bürgern über potenzielle Beiträge zum Straßenausbau zu sprechen. Unser Ziel ist es, ein zukunftsfähiges Konzept für die Neustadt zu entwickeln, die in der Vergangenheit im Schatten der Altstadt stand. Dies wollen wir ändern“, erklärt Schlaak.

Die Route führt von Im Herrnweiher über den Grohfuß und die Ernst-Delorme-Straße bis hin zum Viehweg. Auch der Baumschulweg, die Givry-Allee und das Gebiet um den Martin-Luther-Ring werden einbezogen. Schlaak betont, dass er offen für jegliche Vorschläge der Teilnehmer ist, um den Parcours flexibel anpassen zu können. Die geplante Dauer des Spaziergangs beträgt etwa zwei Stunden.

„Ich freue mich auf alle, die sich aktiv einbringen und diese Gelegenheit nutzen möchten, um an der Neugestaltung der Neustadt mitzuwirken. Besonders erfreut bin ich darüber, dass Peter Klein von der Verbandsgemeinde sein Kommen zugesagt hat und uns mit seiner Fachkenntnis unterstützen wird“, so Schlaak.

Eine vorherige Anmeldung zum Spaziergang ist nicht erforderlich.

 

red

Vorheriger ArtikelDie ‚Grüne Bohne‘ wächst
Nächster ArtikelSwing und Spaß im Park
Avatar-Foto
Diese Beiträge sind in unseren Redaktionen entstanden. Dazu sichten wir Pressemeldungen, eingesandtes Material und Beiträge von Vereinen, Organisationen und Verwaltung. Dies alles wird dann von unseren Redaktionsleitern verifiziert, bearbeitet und ansprechend aufbereitet. Oftmals ergeben sich daraus Themen, die wir dann später aufgreifen.