Start Gesellschaft Frühlings-Weinfest

Frühlings-Weinfest

Das dreitägige Frühlingsfest am Winzerkeller kündigt sich an. Foto: Rainer Oppenheimer

INGELHEIM – Mit dem Frühlings-Weinfest am Winzerkeller eröffnet die Ingelheimer Kultur und Marketing GmbH (IkUM) die Open-Air-Saison 2023. Von Freitag, 5. Mai, bis Sonntag, 7. Mai, verwandelt sich der Garten vor dem Winzerkeller (Binger Straße 16) in einen einladenden Festbereich mit Bühne, gemütlichen Lounge-Möbeln und Rotweinbrunnen. Exzellente Ingelheimer Weine, kulinarische Köstlichkeiten und ein abwechslungsreiches Musik-Programm laden zu einem außergewöhnlichen Genuss-Wochenende ein. Natürlich kommen auch die kleinen Gäste auf ihre Kosten – mit einem Süßigkeitenstand und einem Karussell.

Das Frühlingsfest öffnet am Freitag und Samstag jeweils um 17 Uhr und am Sonntag um 11 Uhr. Während der Öffnungszeiten stehen die Räumlichkeiten des historischen Winzerkellers – inklusive der Multimedia-Ausstellung „Kellergenossen“ – für Besichtigungen offen. Kostenlose Führungen durch Winzerkeller und Ausstellung gibt es am Freitag, 5. Mai, und am Samstag, 6. Mai, jeweils um 19 und um 20 Uhr, sowie am Sonntag, 7. Mai, um 13.30 und um 17.30 Uhr.

An allen drei Tagen sorgen wechselnde Bands für stimmungsvolle Live-Musik. Am Freitag präsentiert ab 19 Uhr die Formation „True Colour“ Rock und Pop der letzten 40 Jahre. Am Samstag steht ab 19 Uhr die Band „LateLounge auf der Bühne. Der Sonntag startet musikalisch um 11 Uhr mit dem Frühschoppenkonzert der „Boehringer Ingelheim BigBand“. Von 14 bis 17 Uhr spielt „Jazz 4“, die Lehrerband der Musikschule im WBZ, und von 18 bis 22 Uhr die Formation „Kapp und Chino“.

 

Autor: red

Vorheriger ArtikelWie viel wiegt der Spargel?
Nächster Artikel„Plätze erhalten“
Avatar-Foto
Diese Beiträge sind in unseren Redaktionen entstanden. Dazu sichten wir Pressemeldungen, eingesandtes Material und Beiträge von Vereinen, Organisationen und Verwaltung. Dies alles wird dann von unseren Redaktionsleitern verifiziert, bearbeitet und ansprechend aufbereitet. Oftmals ergeben sich daraus Themen, die wir dann später aufgreifen.