Start Gesellschaft Jahrgang feiert zwei Tage den runden Geburtstag

Jahrgang feiert zwei Tage den runden Geburtstag

Finthen – Das ORGA-Team des Jahrgangs 47/48 hatte für die Feierlichkeiten des 70. Geburtstages am 23.06.18 eine Fahrt nach Würzburg und für den Sonntag den Kirchgang, den Friedhofsbesuch und ein Mittagessen organisiert. Am Samstag fuhren 28 Jahrgangs-Mitglieder (mit Partnern) per Zug nach Würzburg. Ein Frühstück mit Weck und Worscht hatten die Organisatoren aufgetischt.

Nach einer aufschlussreichen Stadtführung wurde das Mittagsessen im Restaurant „Alte Mainmühle“, direkt am Main, eingenommen. Nach einiger gemeinsamer Zeit mit Gesprächen und Erinnerungen stand dann noch die Besichtigung der Würzburger Residenz auf dem Programm. Bei der Führung durch die barocke Anlage konnten die prunkvollen Zimmer besichtigt werden. Danach hatten alle Teilnehmer noch Freizeit. Um 18:40 fuhr der Zug wieder in Richtung Finthen. Fazit der Teilnehmer: Ein schöner Tagesausflug!
Am Sonntag, 24.06.18, trafen sich die Jahrgangsmitglieder in der Finther Kirche St. Martin zum Gottesdienst. Monika Kipp hatte den Jahrgang in die Fürbitten mit einbezogen. Nach dem Gottesdienst und einem kurzem Fototermin ging der Jahrgang zum Friedhof, um der verstorbenen Jahrgangsmitglieder mit einem Blumengruß zu gedenken.
Danach traf sich der Jahrgang im Restaurant „Adler“ zum Sektumtrunk und zum gelungenen Mittags-Menü. Vor dem Essen gab Elena Simon noch eine Kostprobe ihres gesanglichen Könnens. Das „Ave Maria“ begeisterte den Jahrgang und wurde mit viel Beifall honoriert. Der Nachmittag war noch mit guten Gesprächen und guter Laune versehen.

Vorheriger ArtikelIntuitiv, mit viel kreativem Spielraum
Nächster ArtikelSyrisch kochen mit Malakeh Jazmati
Avatar-Foto
Diese Beiträge sind in unseren Redaktionen entstanden. Dazu sichten wir Pressemeldungen, eingesandtes Material und Beiträge von Vereinen, Organisationen und Verwaltung. Dies alles wird dann von unseren Redaktionsleitern verifiziert, bearbeitet und ansprechend aufbereitet. Oftmals ergeben sich daraus Themen, die wir dann später aufgreifen.