Start AKK Jubilare im Fokus

Jubilare im Fokus

KOSTHEIM – Verdiente Jubilare standen im Fokus beim „Herbstzauber“ des TV Kostheim im voll besetzten Ferrutiushaus. „Wir haben eine ganze Menge Jubilare hier“, sagte Ehrenvorsitzender Werner Böttner, der gewohnt humorvoll und launig durch das Programm führte, zu den rund 100 Gästen. Besonders im Blickpunkt standen Käthi Mämpel, Heinz Küstermann und Georg Juli, die für jeweils 65 Jahre Mitgliedschaft von Werner Böttner mit jeweils einem Weinpräsent ausgezeichnet wurden. Dieter Heinz, Elisabeth Krämer und Gertrude Kugler wurden für jeweils 60 Jahre geehrt, und unter den sieben Jubilaren, die für 50 Jahre beim TVK gewürdigt wurden, war auch der Ehrenvorsitzende selbst.

Weitere verdiente Mitglieder wurden für 40 und 25 Jahre beim TVK ausgezeichnet. Zwischen den Ehrungen spielte die Band „Music 4 you“ Schlager wie „Die Sonne und Du“ von Udo Jürgens oder „Resi, i hol di mit’m Traktor ab“ von Wolfgang Fierek. Schöne Tänze aus der vergangenen Kampagne zeigte die Showtanzgruppe „Fuego“ unter der Leitung von Simone Louis. Blumensträuße gab es für verdiente TVK-Gruppen. Die Frauengymnastik unter der Leitung von Käthi Mämpel besteht seit 40 Jahren, „Fit for Fun“ unter Leitung von Eva Dernberger seit 25 Jahren. Die Jugendabteilung organisierte die Cocktailbar. „Die Einnahmen fließen in die Zuschüsse für unsere Jugendlichen für das Hessische Landesturnfest, das 2019 in Heppenheim und Bensheim stattfindet“, erläuterte Jugendleiterin Sophie Girke im Gespräch mit der Lokalen Zeitung.
Voll des Lobes für den TVK waren die Ehrengäste des Herbstzaubers. „Hier funktioniert die ehrenamtliche Arbeit richtig gut“, sagte Rainer Pfeifer, Vorsitzender des Wiesbadener Sportausschusses. Er stellte die „tolle Arbeit in den Kursen“ heraus. „Die Anerkennung der Vereinsmitglieder ist ein wichtiges Zeichen“, lobte der Mainzer AKK-Beauftragte Horst Maus. Weitere Grußworte sprachen Vereinsringsvorsitzende Annegret Kracht sowie die Kostheimer Weinmajestäten: Weinkönigin Annkathrin Dötsch und Weinprinzessin Sabina Stein.

Vorheriger Artikel15 Säcke voller Müll
Nächster ArtikelKostheimerin wird Wiesbadener Weinkönigin
Avatar-Foto
Ich bin gebürtiger Mainzer, Jahrgang 1967, und seit mehr als 20 Jahren hauptberuflich journalistisch in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport tätig. Für Journal LOKAL - die lokale Zeitung berichte ich seit 2014 aus Bretzenheim, Hechtsheim, Lerchenberg, HaMü, AKK und der Oberstadt sowie aus Finthen und Gonsenheim. In meiner Freizeit fahre ich gerne Fahrrad. Weitere Hobbies sind Tennis, Fußball und Aquaristik.