Start Mainz-Lerchenberg Karl-Heinz Schimpf will Ortsvorsteherkandidat werden

Karl-Heinz Schimpf will Ortsvorsteherkandidat werden

LERCHENBERG – Die ÖDP hat auf dem Lerchenberg den Techniker Karl-Heinz Schimpf als Ortsvorsteherkandidat aufgestellt. Schimpf ist für die ÖDP Mitglied des Ortsbeirats seit 2014 und sportpolitischer Sprecher der ÖDP-Stadtratsfraktion.
Schimpf ist auf dem Lerchenberg vielfach ehrenamtlich tätig, insbesondere im Sportbereich. Er kennt daher die Themen des Stadtteils. Darüber hinaus setzt er sich vor allem für erneuerbare Energien sowie für die Verbesserung des Öffentlichen Nahverkehrs ein. Auch die Bürgerbeteiligung liegt am Herzen: „Wir müssen die Menschen bei politischen Fragen grundsätzlich stärker in die Entscheidungen einbinden“, so Ortsvorsteherkandidat Schimpf.
Die ÖDP erreichte bei der letzten Kommunalwahl 8,3 Prozent der Stimmen auf dem Lerchenberg und hat ebenfalls ihre Ortsbeiratsliste aufgestellt. Hier kandidieren Karl-Heinz Schimpf, Guido Mohr, Dunja Reiter-Mohr, Annette Kehrs und Walter Erbe.

Vorheriger ArtikelFeuer und Eis im Bürgerhaus
Nächster ArtikelGesang und Volleyball
Avatar-Foto
Diese Beiträge sind in unseren Redaktionen entstanden. Dazu sichten wir Pressemeldungen, eingesandtes Material und Beiträge von Vereinen, Organisationen und Verwaltung. Dies alles wird dann von unseren Redaktionsleitern verifiziert, bearbeitet und ansprechend aufbereitet. Oftmals ergeben sich daraus Themen, die wir dann später aufgreifen.