Start Anzeige Nach 48Jahren in den Ruhestand DAK-Gesundheit Hofheim verabschiedet Chef Norbert Hissting

Nach 48Jahren in den Ruhestand DAK-Gesundheit Hofheim verabschiedet Chef Norbert Hissting

Norbert Histing (Bild links), mit dem Leiter der Serviceregion Südhessen, Stefan Finkenauer - Foto: DAK Gesundheit

HOFHEIM – Als Norbert Hissting bei der damaligen DAK anfing, klapperten in den Büros noch Schreibmaschinen. Im September 1975 hat er bei der DAK seine Ausbildung als Sozialversicherungsfachangestellter begonnen. Nach erfolgreicher Ausbildung wurde er als Sachbearbeiter und Springer in ganz Südhessen eingesetzt. Seit 1983 war er dann als Bezirksgeschäftsführer in verschiedenen Geschäftsstellen und seit 2008 in Hofheim als Leiter der Kundenberatung im Main-Taunus-Kreis tätig. Nun ist Schluss damit: Nach 48 Jahren geht der Gesundheitsexperte in den Ruhestand.

Die besonderen Leistungen seines langjährigen Mitarbeiters würdigt Stefan Finkenauer, Leiter der Serviceregion Südhessen. Norbert Hissting war für unsere Kundinnen und Kunden immer ein kompetenter und verlässlicher Ansprechpartner.“ Beschäftigten wie Norbert Hissting sei es zu verdanken, dass die DAK-Gesundheit seit etlichen Jahren bei Kassenvergleichen Bestnoten für ihre Leistungen und ihren Service bekomme. „Viele Angebote stehen unseren Kunden mittlerweile selbstverständlich auch digital zur Verfügung – zum Beispiel über unsere Onlinefiliale, per DAK-App oder per Chat. Herr Hissting hat eine rasante Entwicklung im Berufsleben mitgemacht!“, so Finkenauer.

Gute Kundenbeziehung

„Unsere Arbeitswelt hat sich tatsächlich gründlich gewandelt“, bestätigt Hissting. In seinen ersten Berufsjahren habe er noch mit Karteikarten und Schreibmaschine gearbeitet. Eines sei jedoch gleichgeblieben: „Eine gute Kundenbeziehung ist und bleibt das Wichtigste“, betont der 65jährige. Eine besondere Aufgabe sieht er darin, anderen Menschen in jeder Lebenssituation zur Seite zu stehen. „Ich konnte immer wieder viel mit meinem Wissen und meiner Erfahrung aus der Welt der Krankenversicherung beitragen“, so Hissting. In Zukunft wird der sich weiter als Versichertenberater und im Widerspruchsausschuss der Deutschen Rentenversicherung Bund engagieren. Langweilig wird mir bestimmt nicht“, sagte Hissting.

Die DAK-Gesundheit gehört mit rund 5,5 Millionen Versicherten, zu den größten Krankenkassen in Deutschland. Vom Deutschen Finanz-Service Institut (DFSI) und Focus Money (Ausgabe 22/2024) wurde sie für ihren „hervorragenden“ Service ausgezeichnet. Informationen zur DAK-Gesundheit als Arbeitgeberin sind online unter: www.dak.de/karriere

Oliver Amelung
DAK-Gesundheit