Start Mainz-Laubenheim Umweltsünder melden

Umweltsünder melden

LAUBENHEIM – Das Umweltteam in Laubenheim macht allwöchentlich eine hervorragende Arbeit und säubert den Ortsteil von achtlos und vorsätzlich entsorgtem Müll der Bevölkerung. Mittlerweile ist es üblich und eine Unsitte, dass Haushaltsmüll durch Laubenheim getragen wird, um es in Papierkörben der Bushaltestellen oder der Ruhebänke zu werfen. Darüber hinaus werden dort und an den Kleidercontainern abgetragene Kleidung, Schuhe, Haushaltsgegenstände sowie Sperrmüll abgelegt und auf den Bürgersteigen verteilt. Paul Stenner, ehrenamtlicher Stadtteilhelfer, hofft, dass diese Bürger bei ihrer Handlung beobachtet und gemeldet werden und diese ein Bußgeld erhalten.

Unter der Rufnummer 06131-123434 nehmen die Entsorgungsbetriebe Mainz gerne die Daten auf und holen den Sperrmüll kostenfrei vor der Haustür ab. Die Ortsverwaltung erhält viele Anrufe von Laubenheimer Bürgern, dass durch vernachlässigte Straßenreinigung die Abwasserrinnen am Straßenrand mit Unkraut und Laub verdreckt sind, somit die Regenwassergullys verstopfen und das Wasser nicht mehr abfließen kann. Viele Beschwerden erreichen die Ortsverwaltung auch bezüglich des Überhangs von Bäumen und Sträuchern auf die Gehwege. Zum Teil ist das Begehen des Bürgersteigs nicht möglich. „Ich würde mir wünschen, dass die Hausbesitzer hierauf künftig achten und die illegale Müllentsorgung abnimmt. So kann ich mir die Zeit sparen, die Entsorgungsbetriebe mehrfach in der Woche anzurufen und unser Umweltteam hat mehr Zeit, um sich ihren eigentlichen Aufgaben, zum Wohle unseres Ortes, zu widmen“, so Paul Stenner.

Vorheriger ArtikelSechs Wochen vor der Zeit
Nächster ArtikelMit Zuversicht an den Berufsstart
Avatar-Foto
Diese Beiträge sind in unseren Redaktionen entstanden. Dazu sichten wir Pressemeldungen, eingesandtes Material und Beiträge von Vereinen, Organisationen und Verwaltung. Dies alles wird dann von unseren Redaktionsleitern verifiziert, bearbeitet und ansprechend aufbereitet. Oftmals ergeben sich daraus Themen, die wir dann später aufgreifen.